'dbxxxx.configuration' doesn't exist

mirfälltnixmehrein

Aktives Mitglied
28. Februar 2011
9
0
Hallo, bin langsam der Verzweiflung nahe...
habe Connector de- und wieder installiert, auch die easysales. aus der Datenbank gelöscht, diesmal die Variante ohne htaccess gewählt, kann mich einloggen und dann geht's nicht weiter. Der Link unter Konfiguration siehtso aus: http://xxx/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/konfiguration.php, und dann kommt die Meldung: 1146 - Table 'dbxxxx.configuration' doesn't exist

select configuration_value from configuration where configuration_key="CURRENT_TEMPLATE"
In der Datenbank liegen diverse "configuration", aber alle mit irgendwelchen spopspezifischen Vorzeichen und ohne configuration _key="CURRENT_TEMPLATE".
Ich hatte in dieser Datenbank schon mehrere Shops, aber alle deinstalliert und vom Server gelöscht, dennoch sind die Daten dieser Shops in der Datenbank.
Kann ich die einfach löschen ohne das ganze System zum Einsturz zu bringen, muss ich das überhaupt, und wo kriege ich diese configuration her?
Wäre dankbar für hilfreiche Antwort, mirfälltnixmehrein:confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mirfälltnixmehrein

Aktives Mitglied
28. Februar 2011
9
0
AW: 'dbxxxx.configuration' doesn't exist

...bin ja ein wenig enttäuscht, dass hier gar keine Rückmeldung kam, warum auch immer, vielleicht war meine Frage auch irgendwie so nicht beantwortbar, aber für alle die vielleicht ähnlich unwissend sind und mit gleichem Problem kämpfen, hier mein inzwischen selbsständig gefundener Lösungsweg:

Das Problem bestand darin, dass mehrere Shops in einer Datenbank lagen, also habe ich die korrekte Bezeichnung für die configuration (also die Prefix für den Shop den es betrifft hinzugefügt) in der konfiguration.php und index.php geändert.
In der konfiguration.php auch den Verweis auf die languages entsprechend und in der index.php zusätzlich immer alles was hinter: $cur_query = eS_execute_query steht (also den Tabellennamen) entsprechend angepasst.
Und jetzt geht's.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: 'dbxxxx.configuration' doesn't exist

na dann für doch erstmal die Install aus - der fehler sagt doch das Tabellen nicht vorhanden sind - schau doch mal in deine Shop-DB - dort müssten doch die Connector-Tabellen da sein - nicht - dann installieren.