Inaktiv DB-Fehler beim Speichern von Bestellung

amathings

Aktives Mitglied
22. März 2017
2
0
Servus alle Zusammen!

Nachdem ich den Amazon Abgleich mit der Option "Bestellungen automatisch übernehmen" gestartet habe, erscheinen bei mir in der Amazon Bestellverwaltung noch Bestellungen mit dem Status "offen".
Es handelt sich hierbei momentan ausschließlich um FBA Bestellungen.

Ich dachte, dass die mit der Option "Bestellungen automatisch übernehmen" auch automatisch als Auftrag in die Wawi kommen. Allerdings klappt das nur bei manchen Bestellungen. Wenn ich versuche die offenen zu übernehmen, wirft JTL mir folgende Fehlermeldung:
DB-Fehler beim Speichern von Bestellung

An der Datenbankverbindung liegt es nicht. Hat da irgendwer Erfahrung mit?

Vielen Dank schonmal :)

Mit besten Grüßen
Moritz

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
291
Hallo Moritz,

bitte füge einmal in der Bestellverwaltung die Spalte " FBA Versandland" hinzu und prüfe ob hier andere FBA Versandländer als DE hinterlegt sind.

Ist dies der Fall, müssen die Steuereinstellungen für die bei dir aufgeführten FBA Versandländer gemäß unserer Online Dokumentation angelegt werden,
dann wird auch die Übernahme der Bestellungen funktionieren.

https://guide.jtl-software.de/Steuern_bei_Lagerung_im_Ausland_einstellen

amathings

Aktives Mitglied
22. März 2017
2
0
Hallo Dominic,

vielen Dank, das hat das Problem zumindestens verändert :)
Nun erscheint folgender Fehler:

Der Wert NULL kann in die fVersandlandWaehrungFaktor-Spalte, eazybusiness.dbo.tBestellung-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.

Ich denke, ich habe etwas an den Steuereinstellungen vergessen - aber was?
Hast du noch eine Idee?

Mit besten Grüßen
Moritz

equimoo

Aktives Mitglied
28. April 2017
5
0
Hallo,

wir haben auch das gleiche Problem, da mittlerweile FBA-Aufträge aus Polen versendet werden. Steuereinstellungen sind korrigiert worden.

Was muß man noch einstellen?

Beste Grüße

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.125
550
Arnsberg, Sauerland
Ist dies der Fall, müssen die Steuereinstellungen für die bei dir aufgeführten FBA Versandländer gemäß unserer Online Dokumentation angelegt werden,
dann wird auch die Übernahme der Bestellungen funktionieren.

Hast du das alles genauso eingestellt, wie im Guide angegeben? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Pack mal in deine Signatur Daten rein, mind. die benutzte Wawi-Version ...

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Alles gut. Als Schweitzer ist war mir nicht bewusst, dass in jedem Land immer noch andere MwSt-Ansätze vorhanden waren. Nun habe ich für jedes Land (Polen, Deutschland, Tschechien, Frankreich & Grossbritannien) eigene Steuereinstellungen vorgenommen und das passt. Ein kleines Problem bleibt aber noch.
Obwohl ich die ASIN unter Merkmalre des Artikel eingegeben habe kann JTL die Verknüpfung zwischen Amazon und meinem Artikel herstellen und somit kann es vorkommen, dass die folgende Fehlermeldung im LOG erschein:
"Folgende FBA Lagerbewegungen nicht eingelesen, da Artikel mit entsprechenden ArtNr in JTL-Wawi fehlen:" Bei detailierter Kontrolle habe ich noch mehrere Artikel gefunden, die nicht verknüpft wurden.
An was kann das liegen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 17
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cronjob bringt mir Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 28
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5