DB eazybusiness zurücksetzen

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
Hallo auch,

wegen komplettem Sortimentswechsel würde ich gerne die ganze Datenbank auf den Installationszeitpunkt zurücksetzen, quasi so wie nach einer neuen Wawi/SQL-Installation.

Die ursprüngliche DB habe ich schon gesichert und in einer separaten Wawi eingespielt, damit ich trotzdem weietrhin noch Artikel, Rechnungen, Kundendaten usw. habe, also kein Problem.

Im Wiki habe ich folgendes gefunden:

Code:
[B][SIZE=2][I]  19.5.1 Unter MS SQL 2005/2008 Express 
[/I][/SIZE][/B]

[SIZE=2][I]Wichtig: Die Datenbank ist nach diesem Schritt unwiderruflich verloren! [/I][/SIZE]
[SIZE=2][I]
Der nachfolgende Befehl wird aus der Kommandozeile ausgeführt, diese rufen Sie folgendermaßen auf: [/I][/SIZE]

[LIST=1]
[*][SIZE=2][I] JTL-Wawi beenden [/I][/SIZE] 
[*][SIZE=2][I] START -> Ausführen -> »cmd.exe« <OK> [/I][/SIZE] 
[*]
[SIZE=2][I]osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d  master -Q "DROP DATABASE eazybusiness"[/I][/SIZE] 
[/LIST]
[SIZE=2][I]
Da die Datenbank von JTL-Wawi beim Start nicht gefunden wird, erscheint eine Meldung, ob die Datenbank neu erstellt werden soll. [/I][/SIZE]
[SIZE=2][I]Falls das Datenbankpasswort verändert wurde, muss statt sa04jT14 eingegeben werden. 
[/I][/SIZE]


Funktioniert das auch mit MS SQL 2012 Express oder beschränkt sich das nur auf 2005/2008?

Lieber einmal zuviel fragen anstatt sich etwas kaputt zu machen, damit ich auf der sicheren Seite bin!
 

eu-bay

Aktives Mitglied
11. November 2017
65
2
Hallo,

leider funktioniert dies nicht mehr.

Meldung 3702 Ebene 16 Status 4 Server... Zeile 1
Die eazybusiness-Datenbank kann nicht gelöscht werden, da sie zurzeit verwendet wird.

Keine JTL Programme sind offen. Auch nach Anhalten und Starten des Dienstes zeigt es direkt diese Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen