Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich?

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
342
20
Hallo zusammen,

wir möchten einen Abverkauf in unseren Shop machen. Besteht die Möglichkeit auf jeder Seite oben einen Banner zu sehen und das nach Möglichkeit im Backend angelegt zu bekommen. Ich bin kein IT Spezialist und suche daher eine einfache Möglichkeit, vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps wie ich darauf aufmerksam machen kann im Shop. Bin über jeden HInweis dankbar. www.bootsecke.de

Grüße
Michael

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
405
97
Moin

Man kann über ein Child Theme das "fest" einbauen oder sogar eine Möglichkeit geben, das man das Banner aktiviert, deaktiviert.
Dann gebe es noch den Dropper oder andere Möglichkeiten.

Wie genau stellst Du Dir denn den Banner vor?

Gruß Björn

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
342
20
Moin

Man kann über ein Child Theme das "fest" einbauen oder sogar eine Möglichkeit geben, das man das Banner aktiviert, deaktiviert.
Dann gebe es noch den Dropper oder andere Möglichkeiten.

Wie genau stellst Du Dir denn den Banner vor?

Gruß Björn
Danke für deine Antwort. Das mit dem Child Template kommt leider für mich nicht in Frage. Ich kenne mich da null aus und möchte jetzt nicht auf den letzten Metern etwas am Shop "kaputt" machen.

Das mit den Dropper ist interessant, das sehe ich mir mal an.

Eine fixe Vorstellung gibt es eigentlich nicht. Jeder der auf dem Shop kommt sollte sehen das es einen Rabattcode mit 30% gibt aufgrund des Abverkaufs

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
405
97
Wenn der Shop am Ende abgeschaltet wird und es dann eh egal ist, kann man auch direkt im NOVA etwas anpassen / einbauen. Das macht man wegen der Updatesicherheit nicht, jedoch wäre das eine "dreckige" und schnelle Möglichkeit.

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
342
20

Geht bei mir leider nicht. Kommt folgender Fehler "Skriptfehler: Der ionCube Loader für PHP muss installiert werden. Der ionCube Loader ist die branchenübliche PHP-Erweiterung für die Ausführung geschützten PHP-Codes und lässt sich in der Regel problemlos zu einer PHP-Installation hinzufügen. Informationen zu Loadern finden Sie unter get-loader.ioncube.com . Ein Anleitungsvideo finden Sie unter http://ioncu.be/LV."

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
342
20
Wenn der Shop am Ende abgeschaltet wird und es dann eh egal ist, kann man auch direkt im NOVA etwas anpassen / einbauen. Das macht man wegen der Updatesicherheit nicht, jedoch wäre das eine "dreckige" und schnelle Möglichkeit.

Bedeutet ich nehme Filezilla und lade hier ein Bild hoch was für den Header vom Shop verantwortlich ist, welches ich abgeändert habe oder?

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
425
116
Du könntest auch einfach die Datei templates/NOVA/layout/header_top_bar.tpl erweitern und dort Dein Banner anzeigen.

Ganz unten bei
{/if}
{/strip}
{/block}

kannst Du dann eigenen Code unterbringen. (vor Block). Zur Not ChatGPT damit beauftragen.

rshost.eu

SPBanner
12. Januar 2015
59
33
Geht bei mir leider nicht. Kommt folgender Fehler "Skriptfehler: Der ionCube Loader für PHP muss installiert werden. Der ionCube Loader ist die branchenübliche PHP-Erweiterung für die Ausführung geschützten PHP-Codes und lässt sich in der Regel problemlos zu einer PHP-Installation hinzufügen. Informationen zu Loadern finden Sie unter get-loader.ioncube.com . Ein Anleitungsvideo finden Sie unter http://ioncu.be/LV."
Dann unterstützt dein Hosting wohl kein Ioncube... vermutlich nun mehr Aufwand das Ganze zu beheben, als es Nutzen bringt.

Du könntest auch ein großes Bild im Sliderformat gestalten und dieses als Slider auf allen Shopseiten aktivieren.

Ansonsten bleibt, wie mehrfach von den anderen Mitgliedern geschrieben, vermutlich nur eine Templateanpassung.

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
425
116
Indem Du in den Code an der gewünschten Stelle HTML Code platzierst, der Dir dann ein Bild anzeigt. Wenn Dir das nichts sagt, dann bekommst Du da nie ein Bild rein :)

Dann musst Du jemanden finden, der das für Dich macht. Trag doch erstmal zB hinter /STRIP irgendeinen Text ein, damit Du grundsätzlich siehst, was passiert. Es reicht ja erstmal ein Punkt, nur damit Du siehst, was grundsätzlich passiert. Und Zur Not machst Du es ohne Bild und schriebst einfach den Text rein, den Du übermitteln willst. Und kämpfst Dich dann weiter in Richtung Bild.