Datumsvariableni Bug in Intraship-Exportdatei

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Die Datumsvariablen sind ja ein nützliches Feature, wenn sie denn immer funktionieren würden.

Fehlerchen 1 habe ich schon geändert. Ihr hattet als Vorgabe: Intraship_dd.mmm.yyyy__hh_mm.csv , es muss aber Intraship_dd.mmm.yyyy__HH_MM.csv sein, denn sonst kommen die Minuten nicht.

Fehler 2 ist aber größer: Die Datumsvariablen werden nur beim Export über "Adressen exportieren" gesetzt. Bei allen anderen Möglichkeiten, wie über "Versand setzen" "Massenlieferung" und so, wird der Dateiname "Intraship_dd.mmm.yyyy__HH_MM.csv" so wie er ist verwendet und demnach der letzte einfach überschrieben.

Die Möglichkeit, beim Export bei Einzellieferscheinerstellung ein Häkchen zu setzen "an Datei anhängen" habe ich noch nicht getestet. Würde aber auch nicht viel bringen, da das "Anhängen" bei allen anderen Varianten nicht zur Verfügung steht.

Es wäre schön, wenn dies Feature durchgehend funktioniert.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Datumsvariableni Bug in Intraship-Exportdatei

Hallo,

die Möglichkeit an allen Exportstellen zu entscheiden ob die Datei überschrieben oder angehangen wird, kommt mit der nächsten Beta. Die Auswahl wird dann gespeichert.
Fehler 1 ist mit der neuen Beta dann auch behoben, wir liefern die Vorlagen neu aus.

Gruß

Manuel

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Datumsvariableni Bug in Intraship-Exportdatei

Klingt gut, Danke.

Der Dateiname ist ja nicht tragisch, da man den Standard ja selbst festlegen kann.

Das Feature mit den datumsvariablen bleibt aber, oder?
Ich finde das äußerst praktisch, um Nachzügler zu buchen, wenn Stress ist und man die Hauptladung schon im Intraship hat.
Anhand der HH_MM kann man gut differenzieren, welche man noch einbuchen muss.