Datev: 116 Sätze prima, danach Debitorennummer nicht hinterlegt ???

sport-klausmann

Aktives Mitglied
3. November 2009
75
0
Hallo an alle,

die Datev-Schnittstelle kann einen zum Wahnsinn treiben ...:frown:
Die Ameise exportiert Rechnungen Datev, aber nur zum Teil...
Insgeamt wären es 434 Datensätze. 116 werden normal exportiert, dann kommen ca. 20 Datensätze mit dieser Fehlermeldung:
Debitorennummer bei Re.-Nr. 1234567 ( Beispiel-Nr.) nicht gesetzt ! Bitte Debitorennummer beim Kunden hinterlegen !
Und nu ?
Wo und wie kann ich bei einem Kunden eine Debitorennummer hinterlegen, wenn ich den Button bei der Ameise: "Kundennummer als Debitorennumemr verwenden" angeklickt habe ?
Hä ?
Nach 138 Datensätzen dann Abbruch...

Wie macht ihr das mit Eurem Steuerberater ?
Schickt ihr dem ne excel-Tabelle mit den Rechnungs- und Gutschrift-Exporten oder klappt bei Euch der Datev-Export ?

Danke für eure Hilfe, mein Steuerberater wird schon nervös, weil er kein Futter bekommt.

Martin

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Datev: 116 Sätze prima, danach Debitorennummer nicht hinterlegt ???

Kundenverwaltung
Kundendatensatz aufrufen und Debi.nr. eintragen

Hallo an alle,

die Datev-Schnittstelle kann einen zum Wahnsinn treiben ...:frown:
Die Ameise exportiert Rechnungen Datev, aber nur zum Teil...
Insgeamt wären es 434 Datensätze. 116 werden normal exportiert, dann kommen ca. 20 Datensätze mit dieser Fehlermeldung:
Debitorennummer bei Re.-Nr. 1234567 ( Beispiel-Nr.) nicht gesetzt ! Bitte Debitorennummer beim Kunden hinterlegen !
Und nu ?
Wo und wie kann ich bei einem Kunden eine Debitorennummer hinterlegen, wenn ich den Button bei der Ameise: "Kundennummer als Debitorennumemr verwenden" angeklickt habe ?
Hä ?
Nach 138 Datensätzen dann Abbruch...

Wie macht ihr das mit Eurem Steuerberater ?
Schickt ihr dem ne excel-Tabelle mit den Rechnungs- und Gutschrift-Exporten oder klappt bei Euch der Datev-Export ?

Danke für eure Hilfe, mein Steuerberater wird schon nervös, weil er kein Futter bekommt.

Martin

sport-klausmann

Aktives Mitglied
3. November 2009
75
0

Vielen Dank !

Hab das Ganze manuell mal abgeändert und siehe da, es gehen schon 274 Datensätze durch...naja, immerhin mal die Hälfte ;)

Aber ich hab mal alle Kunden angesehen, bei denen ich eigentlich "Kundennummern als Debitorennummern verwenden" im Datev-Export angeklickt habe: Die haben in der Kundenübersicht trotzdem ne andere Debitorennummer stehen ? Hä ?

Und noch was steht bei ca. 7 Kunden ( von den 274 erfolgreichen ) als Kommentar:
Steuerkonto bei Rechnungsnummer 12345 nicht gesetzt. Bitte Steuerschlüsseleinstellung überprüfen.

Wie kann ich bei einzelen Kunden das überprüfen, wenn die anderen anscheinend alle stimmen ?

Puhhh, ist das anstrengend, bis da mal alles rund läuft.

Danke, falls Du nochmal 3 Minuten hast ! :)

Martin

sport-klausmann

Aktives Mitglied
3. November 2009
75
0

lustig...mein Steuerberater möchte die Zahlen von November aber spätestens nächste Woche :biggrin:
Deswegen zerbrech ich mir ja hier das Hirn, wie ich die Zahlen da rauskrieg...