Datenschutzfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

D********t

Guest
Leider findet auch GLS ab und an eine Adresse nicht, auf dem Kundenformular zur Korrektur steht dann immer, man solle auch die Telefonnummer des Kunden mit angeben. Ich halte das aber für datenschutzrechtlich bedenklich, ok, man kann den Kunden deswegen vorher fragen, aber der ist auch nicht immer erreichbar. Wie handhabt Ihr das? Ich will keine Rechtsberatung, nur Meinungen ;).

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Datenschutzfrage

Auch wenn du keine Rechtsberatung "willst", dann ist so eine Frage konkret eigentlich nur dann zu beantworten, wenn man wüsste, wie z. B. die entsprechende Datenschutzerklärung aussieht. Und wenn du diese hier postest, dann sind wir unweigerlich bei der Besprechung (d)eines Einzelfalls ;)

Die Hinweise/Regeln für den "Business Jungle" haben eben durchaus ihren Sinn.

D********t

Guest

Auch wenn du keine Rechtsberatung "willst", dann ist so eine Frage konkret eigentlich nur dann zu beantworten, wenn man wüsste, wie z. B. die entsprechende Datenschutzerklärung aussieht. Und wenn du diese hier postest, dann sind wir unweigerlich bei der Besprechung (d)eines Einzelfalls ;)

Die Hinweise/Regeln für den "Business Jungle" haben eben durchaus ihren Sinn.

Büdde: :biggrin:

http://www.dunkelwelt-gothicshop.de/Datenschutz

Aber ich denke mal nach Punkt 2

"Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten"

geht das ok.

D********t

Guest

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

NICHT ERLAUBT SIND:
Fragen und Beiträge, die offensichtlich auf einen speziellen Einzelfall bezogen sind...

Wenn Du in deinem Beitrag nun aber auch noch den Link zu deinem Shop und deiner Datenschutzerklärung angibst, dann ist es doch wohl mehr als offensichtlich, dass es eben nicht um einen fiktiven Fall geht. :rolleyes:

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.

Sorry, aber die Regeln sind eigentlich wirklich sehr klar formuliert und viel falsch zu verstehen gibt es da nun wirklich nicht.

Bei Fragen schick mir bitte ne kurze PN - aber den Thread muss ich leider dicht machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.