Datenschutzbestimmungen - Link

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17
Hallo zusammen,

ich teste gerade alle Funktionen im neuen Shop3 und mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich entweder "unregistriert" bestellen möchte oder auch beim erstellen des "neuen Kundenkontos" muss ich ja einen Haken setzen bei "Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen". Und ich habe einen LINK ("lesen"). Wenn ich auf "lesen" klicke, komme ich aber nicht zu den Datenschutzbestimmungen sondern zur Startseite. Wo kann ich den Link anpassen oder wie funktionierts?

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0
AW: Datenschutzbestimmungen - Link

:wink: gleiches problem! :) Hat mich durch ein Zufall gestern ein Kunde drauf hingewiesen.

Wäre also dankbar wenn die Lösung hier vielleicht auch preisgegeben werden könnte, vielleicht haben ja auch noch mehr Leute das Problem ohne es zu wissen :)

Beste Grüße

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0

:) Da wird mir ja mal wieder bewußt wie wenig ich doch eigentlich von dem ganzen Quatsch verstehe.
SEO-Modul? Sunn Suchmaschinenoptimierungsteil richtig? Ne also ich habe zumindest nichts extra installiert oder gekauft.

Und mit CMS-Spezialseite hmm...also Spezialseiten habe ich aufjedenfall angelegt im Backend, aber was ist eine CMS-Spezialseite? :)

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Ich mach mal ein Ticket auf - oder weis jemand, wo man den Link manuell anpassen kann, also in welcher Datei oder wie auch immer?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

:) Da wird mir ja mal wieder bewußt wie wenig ich doch eigentlich von dem ganzen Quatsch verstehe.
SEO-Modul? Sunn Suchmaschinenoptimierungsteil richtig? Ne also ich habe zumindest nichts extra installiert oder gekauft.

Und mit CMS-Spezialseite hmm...also Spezialseiten habe ich aufjedenfall angelegt im Backend, aber was ist eine CMS-Spezialseite? :)

Sneaker

genau...SEO=Suchmaschinenoptimierung; wenn du es nicht hast....gleiche Fallkonstellation wie bei baumbart; denke JTL wird sich, wenn er das Ticket aufgemacht hat, auch s.a.p. drum kümmern

CMS-Spezialseite.....nur der Hinweis wie man dahin kommt (wo du dann schon wars)

Admin....Inhalt....CMS (Eigene Seiten)....Seite hinzufügen....und dann da die Option "Spezialseiten"....hier halt "Datenschutz"

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Wie immer ist die Lösung einfach - wenn man es weiss. Der Link wird automatisch generiert wenn:

Admin Bereich -> Inhalt -> CMS (Eigene Seiten) -> (wenn noch nicht geschehen neue Seite z.B. "Datenschutz" anlegen) Die Datei Datenschutz über "ändern" öffnen.

Bei "Seitentyp" muss "Spezialseite" angehakt sein. Im Auswahlmenü muss "Datenschutz" ausgewählt werden.

Nur dann entsteht die richtige Verknüpfung.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das hab ich dir doch schon im 2. Beitrag am 25.11. geschrieben *verwirrt*

und deine Antwort in Beitrag 3 war ... ja hab ich *nochmehrverwirrt*

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0

:) Wunder mich die ganze Zeit wieso ich das alles nicht finde. Ich hab zwar das gleiche Problem aber im JTL Shop 2 :) ...dort finde ich nämlich keinen Menüpunkt "Inhalt" im Backend.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Das hab ich dir doch schon im 2. Beitrag am 25.11. geschrieben *verwirrt*

und deine Antwort in Beitrag 3 war ... ja hab ich *nochmehrverwirrt*

Da hast du recht - ABER: ich war der Meinung, dass du mit "Spezialseite" die eigentliche Datei "Datenschutz" im CMS meinst und da hatte ich bei Seitentyp "Seite mit eigenem xhtml" anstatt "Spezialseite -> Datenschutz" angehakt.

Ich hab deinen Beitrag schon aufmerksam gelesen - aber halt nicht so verstanden, wie es richtig gewesen wäre. Man muss das System eben erst verstehen und ich bin halt kein Profi, sorry.

Ich bin dir für deine Hilfe sehr dankbar auch wenn ich dich vielleicht etwas verwirrt habe. :biggrin: