Neu Datenschutz Testing

yousuf1131

Mitglied
13. August 2025
30
1
Hallo,

ich bin gerade dabei, die letzten Details für unseren Shop festzulegen, und mein Kollege hat am Ende der Seite einen Test für den Datenschutz gefunden. Das Problem ist, dass dieser offenbar Teil der Vorlage ist. Er kann nicht gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Zum Kontext: Der aktuelle Text wurde kopiert und eingefügt, derzeit wird keine Vorlage verwendet.

Wenn ich das Element inspiziere, sehe ich, dass es sich außerhalb des Haupttextes befindet.

Shop-Version V 5.6.0

1762770398827.png 1762770351066.png 1762770380039.png1762770496207.png

Robin L.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
7. November 2025
5
1
Hallo,

haben Sie über den Adminbereich der Website im Onpage-Composer geschaut ob hier eine Box mit dem Text "Test" auf der Seite der Datenschutzerklärung eingefügt wurde?

Beste Grüße
Robin

Robin L.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
7. November 2025
5
1
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Hatten Sie auch beim englischen Text geschaut, ob hier kein Eintrag hinterlegt ist? Denn ich habe auf Ihren Screenshots gesehen, dass Sie als Sprache Deutsch und Englisch aktiviert haben.

Sollte auch hier kein Text eingegeben sein, wäre es am besten ein Ticket zu öffnen, damit sich der Support den Fehler genauer ansehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Robin

yousuf1131

Mitglied
13. August 2025
30
1
Hallo!

Ja, auf Englisch ist es genauso. Ich bin kostenloser Nutzer kann ich möglicherweise kein Ticket eröffnen.

Gibt es noch andere Ideen, warum das passieren könnte?

Danke für die Antwort!

Robin L.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
7. November 2025
5
1
Hallo,

haben Sie denn im Text für die Eigenen Inhalte bei AGB & Widerrufsbelehrung und "Endkunden" bei Datenschutz etwas eingetragen?

Daher kann auch der zusätzliche Text stammen.

Mit freundlichen Grüßen
Robin

• Gefällt mir
Reaktionen: yousuf1131

yousuf1131

Mitglied
13. August 2025
30
1
Hallo,

ich habe ein Update: Ihre Lösung hat funktioniert. Ich konnte die Meldung im Backend nicht sehen, als ich die Seite auf Englisch aufgerufen habe. Die Webseite funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nachdem ich sie gelöscht habe.

Vielen Dank!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin L.