Gelöst Dateninitialisierung Fehlgeschlagen

buti

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
hallo,

wir haben eine frische installation von jtl-wawi. rechnungen, angebote und lieferscheine lassen sich nicht drucken. die druckvorlagen können auch nicht editiert werden.

beim versuch zu drucken oder eine druckvorlage zu editiern kommt eine fehlermeldung:
"Prepare: Einschränkungen konnten nicht aktiviert werden. Mindestens eine Zeile enthält Werte, die die Einschränkungen non-null, unique or foreign-key verletzen. ..." (siehe screenshot)

nachdem ich ok klicke, kommt:
"Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -8; Dateninitalisierung fehlgeschlagen".

das passiert nauch bei neu erstellten vorlagen für rechnungen und lieferscheine und angebote.

manche vorlagen (z.b. kundendetails funktionieren).

jtl-wawi version 099661e.

vielen dank im vorraus,

-till
 

buti

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
AW: Dateninitialisierung Fehlgeschlagen

das scheint nicht das selbe problem zu sein. ich bekomme keine fehlermeldung über eine fehlende oder fehlerhafte datei / abhängigkeit.

es sind datenbank-constraints, die die fehlemeldung auslösen.

habe auf verschiedenen rechnern getestet. alle mit .net 3.5 sp1.

lg,

-till
 

buti

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
AW: Dateninitialisierung Fehlgeschlagen

habe zum testen noch einen neuen mandanten angelegt. mit dem neuen mandanten funktionieren die ausdrucke.

wahrscheinlich passt in unserer datenbank irgendetwas nicht zusammen ... die inhalte kommen aus einem schon etwas in die jahre gekommenen os commerce shop.
 

buti

Aktives Mitglied
25. Februar 2010
4
0
AW: Dateninitialisierung Fehlgeschlagen

gelöst.

ein auftrag mit rechnung war angelegt. anscheindend ist in dem auftrag ein problem gewesen (vermutlich, weil seriennummern für artikel nachträglich aktiviert wurden).

habe auftrag und rechnung gelöscht -- jetzt klappt es wieder.

vielleicht kann man hier die fehlermeldung verbessern.

ich hoffe auch es gibt kein grundsätzliches problem mit seriennummern-artikeln.
 

charlyhahn

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.665
21
Augsburg
AW: Dateninitialisierung Fehlgeschlagen

Das kann wohl nicht die Lösung sein.
Habe den Fehler auch in der neuesten Version. Leider äußert sich JTL nicht über den Fehler.
HAbe schon Frameworks neu installiert . Bringt nichts