Gelöst Datenbankverwaltung

dizan

Aktives Mitglied
23. Juli 2014
8
0
Hallo,

das Menü JTL-Wawi / Datenbankverwaltung ist nach dem Start des Programms und Anmeldung als Admin ausgegraut.
Wie kann ich nun die Datenbank aufräumen (Artikel, Bilder etc. endgültig löschen usw.)?

viele Grüße
Dirk

dizan

Aktives Mitglied
23. Juli 2014
8
0
AW: Datenbankverwaltung

Beiträge editieren kann man hier nicht?
Ich wollte noch ergänzen, dass es bei mir die Version 60 betrifft.

dizan

Aktives Mitglied
23. Juli 2014
8
0

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Es sind für meinen User unter "Benutzer- und Rechteverwaltung" alle Checkboxen ausgewählt.
Welches Recht bzw. welche Rechte sind denn für die Anzeige des vermissten Menüs zuständig? Ich finde beim Durchlesen der Rechte auch nichts, was mir jetzt irgendwie passend erscheinen würde?!

Ich muss dazu sagen, dass ich direkt von der Version 0.9 auf die 960er Beta umgestellt habe, ohne irgendwelche Zwischenschritte über vorherige Beta-Versionen. Vielleicht verhält sich die Benutzerverwaltung anders, wenn man die diversen Beta-Versionen der Reihe nach installiert...?

viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

aktuell kann man aus der Wawi die DB-Verwaltung nur starten wenn man auf dem Server ist. Das ändern wir in der nächsten Version.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hi,

für unsere internen Tests führen wir Updates von folgenden Versionen vor jedem Release durch:

099780
099923
099947

Insofern liegt es nicht an der Version. Die Datenbankverwaltung kann nur auf der Maschine ausgeführt werden, auf der auch der SQL Server läuft.
Dies werden wir bei Gelegenheit noch optimieren :)

Ich verschiebe hier mal, da das Thema bekannt ist. Sollte es doch was anderes sein oder noch Hilfe gebraucht werden, einfach nochmal ein Thema aufmachen und auf das hier verweisen :)

Gruß

Manuel