Gelöst Datenbankverwaltung lässt sich nicht starten

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich wollte gerade eine DB Sicherung machen, nachdem ich meine Logindaten eingegeben habe kommt folgender Hinweis
DBToolStartet funktioniert nicht mehr

Ich nutze die aktuelle 99972 und hoffe auf eine schnelle Lösung ich muss nämlich die Wawi auf einen anderen Rechner umziehen und kann es nicht weil ich dann die DB nicht importieren kann.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
AW: Datenbankverwaltung lässt sich nicht starten

Starte die Datenbankverwaltung mal als Administrator ... und dann evtl. die 99972 drüberinstallieren, das wären meine ersten Lösungsansätze ...

telcomp

Aktives Mitglied
18. Mai 2015
40
0

Das ist bei mir seit der 99969 auch so. Einmal (Danke, Shopworker!) als Administrator ausgeführt und alle DBs durch die Rep-Funktionen gejagt ... geht wieder. Mal sehn was nach dem nächsten Update kommt....

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10

Hallo,

tritt der Fehler in der 099973 auch noch auf? Bei unseren internen Tests gab es hier keine Probleme mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13