Gelöst Datenbankverwaltung lässt sich nicht starten

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich wollte gerade eine DB Sicherung machen, nachdem ich meine Logindaten eingegeben habe kommt folgender Hinweis
DBToolStartet funktioniert nicht mehr

Ich nutze die aktuelle 99972 und hoffe auf eine schnelle Lösung ich muss nämlich die Wawi auf einen anderen Rechner umziehen und kann es nicht weil ich dann die DB nicht importieren kann.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Datenbankverwaltung lässt sich nicht starten

Starte die Datenbankverwaltung mal als Administrator ... und dann evtl. die 99972 drüberinstallieren, das wären meine ersten Lösungsansätze ...

telcomp

Aktives Mitglied
18. Mai 2015
40
0

Das ist bei mir seit der 99969 auch so. Einmal (Danke, Shopworker!) als Administrator ausgeführt und alle DBs durch die Rep-Funktionen gejagt ... geht wieder. Mal sehn was nach dem nächsten Update kommt....

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10

Hallo,

tritt der Fehler in der 099973 auch noch auf? Bei unseren internen Tests gab es hier keine Probleme mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 7