Datenbankeport, Backup failed, Betiebsystemfehler 5 (Zugriff verweigert)

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0
Hachja bei mir funzt so einiges nicht :D.

Habe heute probiert einen Datenbankexport zu starten, einfach nur als Test damit in der zukunft nichtmehr viel schief gehen kann.

Leider ging es prompt nicht.
Genauen Screen hab ich unten mit angehängt.

Betriebssystem Win 7
JTL-Wawi 099777
MySQL Version 9.00.5000.00

Anhänge

• Backup.jpg
    Backup.jpg
    37 KB · Aufrufe: 78

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0
AW: Datenbankeport, Backup failed, Betiebsystemfehler 5 (Zugriff verweigert)

Man sollte Korrekturlesen ... Tut mir Leid wegen den Fehlern, ich sollte es mir wieder angewöhnen.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Komme leider nicht weiter, auch über die Hinweise/FAQ komme ich nicht zu einer passenden Lösung.
Hat jemand einen Tipp?

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Ja, die Datei für den User, der das Backup einspielen will, lesbar machen. Das ist ein Fehler Aufgrund von Windows Leserechten.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Ich habs soeben rausgefunden. Ich habe es immer versucht auf dem Desktop abzuspeichern, ohne Erfolg.
Eine Sicherung in den Ordner Microsoft SQL Server/MSSQL.1/MSSQL/BACKUP ging jedoch.
Jetzt stellt sich aber mir die Frage, wieso nur in diesen Ordner. Kann ich die Datei aus diesem Ordner entnehmen und woanders einspielen, z.B. auf einem anderen Rechner?
Schließlich ist ja ein Backup eben genau für dieses Situation gedacht.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Ich habs soeben rausgefunden. Ich habe es immer versucht auf dem Desktop abzuspeichern, ohne Erfolg.
Eine Sicherung in den Ordner Microsoft SQL Server/MSSQL.1/MSSQL/BACKUP ging jedoch.

Das sind die Sicherheitsrichtlinien von Microsoft :)

Jetzt stellt sich aber mir die Frage, wieso nur in diesen Ordner. Kann ich die Datei aus diesem Ordner entnehmen und woanders einspielen, z.B. auf einem anderen Rechner?
Schließlich ist ja ein Backup eben genau für dieses Situation gedacht.

Ist möglich

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Alles klar, mir tut sich aber nen neues Problem auf.
Hatte das Backup erstellt, danach waren alle Rechnungen und Aufträge weg. Die Kundendaten allerdings noch vorhanden.
Deshalb wollte ich es wieder einspielen. Das hat auch geklappt laut Anzeige. Habe JTL Wawi danach beendet und neu gestartet, jetzt zeigt es beim Öffnen das keine Datenbank vorhanden ist. Und ich eine neue erstellen soll.
Erstellen funktioniert jedoch in keinster Weise.

Ich verzweifel mit diesem Datenbank hier Datenbank dort. Irgendetwas läuft bei mir doch gewaltig schief.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Das müsste sich der Support selbst anschauen. Dazu bitte ein Ticket im Kundencenter erstellen.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Das mit dem Ticket erstellen hat beim letzten mal als ich nen anderes Problem gehabt habe nicht geklappt.
Ich sollte alle roten Feldern ausfüllen.
Problem war, keines war rot. Ich habs nach über ner Stunde aufgegeben undl ieber hier im forum gepostet.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

99% der Fehler sitzen vor dem Computer.
Die Rechnungen waren nie weg. JTL Wawi hat es nur ins Alte Jahr verschoben, ich musste nur oben rechts den Zeitraum ändern.
Und das einspielen war auch kein Thema, die bak Datei muss im Ordner BACKUP sein.
Anders gehts nicht.

Achja ich hatte nachdem ich ja die .bak Datei hatte. JTL Wawi und SQL Server neuinstalliert, dadurch hatte ich keine Probleme mehr mit Datenbank da alles neu angelegt wurde.

Danke für eure schnelle Hilfe, war mal wieder selber Schuld...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802

Für Backup empfehle ich dir SQLBackupAndFTP einzurichten, dann hast du eine tägliche automatische Sicherung, kostet nix.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Erledigt, werde ich morgen oder übermorgen gleich mal durchspielen. Habe heute leider keine Zeit mehr, aber vielen Dank für den Tip!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.338
751
Berlin

Wer das PRoblem hat: Neuen Ordner anlegen, Rechte auf Vollzugriff für jeden Einstellen und Backup dort hinein machen...