Neu Datenbank Umzug Sortierungskonflikt

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
919
2
Kreuztal
Nach einem Datenbankumzug ( Hosting wechsel ) Bekomme ich jetzt immer einmalig den Fehler nach dem einloggen (Es liegt ein Sortierungskonflikt in der Datenbank vor).
Vom neuen Hoster wurde mir mitgeteilt das nur JTL den Fehler beheben kann. Ticket habe ich auch eröffnet. Jetzt kann ich aber leider nicht lange warten. Wir müssen ja arbeiten. Meine Frage hatte hier schon einem jemand das Problem und kann man trotzdem bedenkenlos arbeiten. Sprich abgleiche durchführen und Versand ausführen?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
919
2
Kreuztal
Hallo Chris,

ich habe keinen Zugriff und keine Ahnung. Daher lasse ich meine Datenbank ja hosten über JTL bei ecom. Die Einstellungen mache ich also nicht selber.
 

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
101
26
Hallo Stefan,

dann kommt der Sortierungskonflikt wahrscheinlich schon aus deiner Ursprungs-DB.
Am besten ein Ticket aufmachen.

Viele Grüße
Chris
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
919
2
Kreuztal
Hallo Chris,

habe ich bereits, kann ich dann so arbeiten oder endet es in einer Katastrophe. Ich muß ja hier weiter machen. Amazon ist da so ein Thema.
 

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
101
26
Hi Stefan,

Von "Geht-So" bis "Katastrophe" habe ich da leider schon alles gesehen.

Hat JTL denn die DB vom alten Hosting übernommen?

Viele Grüße
Chris
 

Carsten_Stoffbüro

Aktives Mitglied
3. November 2015
13
1
Hallo ich habe aktuell das gleiche Prbolem, wiel ich die DB wohl mal ein kurze zeit auf einem Server mit der falschen Sortierung laufen hatte.
Seite wann gibt es in der Datenbankverwaltung nicht merh die option die Collation reparieren zu lassen.
Ich habe den Sortiereungskonflikt damlas ignoriert weil ich es eilig hatte. Wie immer hat die Eile sehr viel Zeit gekostet ;-((
gibt es irgenwo ein skript mit dem ich der ganzen datenbank die aktuelle Sortierung Latin1_General_CI_AS verpassen kann
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
39
0
Ich bräuchte sowas auch. Habe die DB umgezogen und erhalte jetzt immer wieder die Meldung:

Ein Sortierungskonflikt zwischen "Latin1_General_CI_AS" und "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden.

Gibt es hierfür ein Script ?
 

Ähnliche Themen