Neu Datenbank erstellen für SQL Server 2014 und Wawi 1.4.35.2

MKJ

Neues Mitglied
26. November 2021
1
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier in der Community und hatte bisher auch noch keinen Kontakt zur JTL Wawi. Bitte also um Nachsicht für typische Noob-Fragen. Eigentlich sollte ich für eine Kundin nur den Connector für Woocommerce einrichten. Leider wurde das dann eine etwas größere Sache. Die Kundin fährt noch auf Windows 7. Ja, ich weiß, Support und so. Habe ich ihr gesagt. Sie wollte aber dabei bleiben. Damit bleibt dann nur SQL Server 2014. Die Kundin hat Wawi 1.4.35.2 installiert und den Server, konnte aber keine Verbindung aufbauen. Und ich leider nach fast drei Stunden probieren und googeln auch nicht. Wie Ihr Euch denken könnt, werden die Datenbanken nicht mit erstellt. Ich habe nicht herausgefunden, wie man das nachträglich machen kann. Testweise habe ich parallel auf meinem Windows 10 die aktuelle Wawi installiert und konnte damit die Verbindung zu Woocommerce relativ schnell zum Laufen bringen.

Ich habe hier einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, der allerdings schon mehr als 10 Jahre alt ist und über 100 Beiträge enthält. Das gibt zu denken. :confused: Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Ich habe eher dazu geraten, dass die Kundin sich jemanden vor Ort sucht, der ihr Windows aktualisiert. Aber wir wissen ja alle, dass das nie so rund läuft, wie man gerne hätte. Insbesondere, wenn man nicht einfach drüberbraten, sondern eine frische Installation machen will.

Bin für jeden Input dankbar.

Gruß, Paul

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenbank nach Windowsproblemen leer. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 33
Wawi Client Installation - Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-Datenbankverwaltung findet Datenbank nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank auf einmal ungewöhnlich größ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenauftrag / Rechnung / Lieferschein nach Haltefrist aus Datenbank löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Optimierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Löschen von Bildern aus der Datenbank JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Beschreibungen in Englisch werden nicht übernommen Datenbank/Cacheproblem Onlineshop-Anbindung 1
Neu Überlastung des Servers durch Ihre Datenbank über Abfragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Update 5.0 auf 5.1.4 Datenbank update funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Löschen Bilder (Datenbank) von inaktiven Produkten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Update 5.1.3 - Datenbank Fehler: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY' Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Bestehende Datenbank mit anderem/neuen Amazon Account weiter nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay Angebot Preis aktualisieren per Datenbank? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung Eazybusiness Datenbank JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Datenbank Update: Cannot load template-no template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu Barcodes erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mahnvorlage erstellen / Bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Erstellen einer Liste mit Abonnenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung storniert - Rechnung und -korrektur erstellen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Neues Ticket erstellen -> Signatur? und warum speichern? Servicedesk (Beta) 3
In Bearbeitung Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelbild erstellen bei Erfassung des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi Testsystem erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel erstellen - Artikelname definieren Trennzeichen ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
FBA Sendungen in der WaWi erstellen?! JTL-Wawi 1.6 3
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Zwei Firmen mit getrennten Datenbanken - Untereinander Bestände und Aufträge automatisch erstellen/ abgleichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon FBA - Artikel mit Mengenvarianten erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Eigenes Artikeletikett erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alternativtexte für Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google Shopping für Ausland einrichten Plugins für JTL-Shop 1
Neu XML Auftragsimport für Schadenauftrag (Duplizieren mit anderer KD-Nr.) - Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge Schnittstellen Import / Export 2