Offen Datenbank Abgleich zweier JTL-Wawis

zappie

Aktives Mitglied
25. Dezember 2011
11
0
Ich benötige ein Tool um zwei Wawis auf den selben Stand zu bringen.
Eine Wawi läuft in der Firma, an diese sind die Shops angebunden, die andere möchte ich auf den Laptop installieren um dort offline Artikel anzulegen.
Das Tool soll nun alle neu angelegten Artikel in die Datenbank mit den Shops einspielen, aber nur die neuen Artikel.
Eine VPN Verbindung kommt nicht in Frage, auch keine RDP Sitzung. Hab ich alles schon probiert, damit ist vernünftiges Arbeiten leider nicht möglich.
Gibt es solch ein Tool?

edit: die Ameise hab ich schon probiert, ist aber irgendwie umständlich, da ich die Artikel nicht in einem Schritt überspielen kann und so einiges dann nicht passt.

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
AW: Datenbank Abgleich zweier JTL-Wawis

Hi zappie,

solche Tools gibt es natürlich, allerdings sind die guten natürlich nicht gerade günstig. Mir wäre ein komplexes externes Programm (wenn ich von SQL nicht viel Erfahrung habe), dass in meinen betriebsrelevanten Datenbanken rumwurschtelt, ehrlich gesagt etwas zu heikel.

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht wo das Problem ist? Auf deinem offline Laptop legst du in der Ameise eine Exportvorlage an mit allen Spalten die du für deine Artikel benötigst. Somit hast du binnen 1 Minute die Ameise geöffnet und einen Export nach Vorlage angewählt. Diese Datei bringst du dann via Netzwerk (einfachste Möglichkeit, da du sie in einem freigegebenen Ordner speichern kannst und direkt vom Laden PC wieder ziehen kannst), USB Stick, Mail oder sonst was auf deinen Ladenrechner.

Auf dem Ladenrechner gibt es eine Importvorlage in der eingestellt ist, dass keine vorhandenen Artikel aktualisiert werden oder sonstiges, sondern nur neue hinzugefügt werden. Und ab geht er der Peter. Auch binnen 1 Minute angewählt. Und du kannst dir sicher sein das es richtig läuft, da es durch die Import und Export Vorlagen immer das identisch gleiche Prozedere ist alles aus dem gleichen Programm.

Wir reden also von 2 Minuten die irgendwann einfach zur Routine gehören. Das externe Programm musst du

1. teuer kaufen (die Ameise ist kostenlos)
2. erstmal einrichten was mit Sicherheit nicht einfach wird
3. auch jedesmal per Hand starten

Bitte nicht falsch verstehen oder steinigen. Ist halt meine persönliche Meinung. Ich glaube du hast dich mit der Einfachkeit der Ameise einfach noch nicht auseinander gesetzt.

Mfg
Mario

zappie

Aktives Mitglied
25. Dezember 2011
11
0

Naja, leider finde ich die Ameise alles andere als einfach.
Hab das probiert, die Shops wurden nicht richtig zugeordnet (habe mehrere Shops, und nicht jeder Artikel ist in jedem Shop)
Was gibt es denn für Tools?
Warum sollte ich dich steinigen? Bin Dankbar für jede Atwort ;)

zappie

Aktives Mitglied
25. Dezember 2011
11
0

Hmm, auch alles Kompliziert. Ich brauch eigendlich ein Tool, dass das alles allein macht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0