Datenabgleich...

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Hallo,

ich habe über das OScommerce Forum hierher gefunden...

Ich habe einen OSCommerce Shop erstellt und wollte nun ein Warenwirtschafts Programm einbinden.

Nun wüßte ich gerne ob ich, wenn ich eazySales eingerichtet habe, die Artikelpflege meines Shops nur noch und ausschließlich über eazySales vornehmen muß oder kann ich auch weiterhin die neuen Artikel über den Adminbereich meines Shops eintragen wobei die Daten in eazySales übertragen werden ?

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Andreas Grambow:
Nur noch über eazySales die Artikel pflegen. Sonnst kann es sein, das deine im Shop angelegten Artikel überschrieb werden, bei einem Webabgleich. Auch zieht sich eS nur beim 1. Abgleich die Artikel aus dem Shop.

Kann ich nicht bei jedem Start von EazySales zuerst einen Datenabgleich starten ?


ich habe die contrib QTpro installiert, damit kann ich jeder Artikelmerkmal-Kombination eine Lagermenge zuordnen,

z.b.: Artikelmerkmal
Länge: 2m
Länge: 3m
Länge: 4m
Höhe : 0,8m
Höhe : 1m
Farbe: Verzinkt
Farbe: schwarz

daraus ergibt sich z.b. die Kombination:
2m x 0,8m x verzinkt =5 Stück
2m x 0,8m x schwarz =5 Stück
2m x 1m x verzinkt =3 Stück

usw.

die Kombination der Artikelmerkmale und Zuordnung der Stückzahl erfolgt über die contrib QTpro,

kann ich das mit eazySales auch so verwalten ?

Gruß
Peter
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
du kannst bei jedem Start von ES den Abgleich machen. Neue Artikel zieht sich eS dann ebenfalls. Wenn du jedoch einen Artikel in eS und im Shop änderst, hat eS Priorität, sprich die Änderung im Shop, auch wenn Sie aktueller ist, wird überschrieben!

Daher immer über eS pflegen.
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
verstehe,

und die Kombination der Artikelmerkmale und Zuordnung der Stückzahl zu der kombi, wie oben beschrieben, kann ich das mit eazySales auch so verwalten ?

weil das geschieht im oscommerce ja über die contrib QTpro wobei die kombinationen mit der verfügbaren Artikelanzahl in einer anderen Tabelle gespeichert wird...

oder kann ich eazysales entsprechend "konfigurieren" ?
sprich kann ich in eazysales irgendwo einstellen von welcher Tabelle die Daten gelesen werden ?

Gruß
Peter