Dateigröße > upload_max-filesize directive in php.ini

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn
Habe heute div. Artikel neu angelegt und hochgeladen...

Noch vor dem 100%igen Abschluss des WebShopabgleiches kommt die genannte Fehlermeldung...

--------------
8
Dateigröße > upload_max-filesize directive in php.ini [1]
Array
(
[data] => Array
(
[name] => data.zip
[type] =>
[tmp_name] =
[error] => 1
[size} => 0
)

)
--------------

Habe mir alle Bilder angeschaut die ich neu hinzugefügt habe, da ist keines dabei das irgendwie super groß wäre... in der php.ini steht auch nix drin was ggf. die max. Uploadsize beschränken würde....

bin ratlos !

Weiterhin werden so jetzt akt. keine Änderungen mehr an Grafiken vorgenommen, auch bei den Kategoriebildern nicht mehr.

Der Webshopabgleich wurde auch schon komplett durchgeführt, also alle Haken gesetzt.

Weiß hier jemand Rat ? Board- und Google-Suche zu der Fehlermeldung brachte nichts an Hilfe.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Dateigröße > upload_max-filesize directive in php.ini

upload_max-filesize in der php.ini ist zu niedrig gesetzt. erhöhen dann gehts wieder

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn

Es gibt, wie übrigens zuvor auch extra schon geschrieben, keinen Eintrag in der php.ini dafür, wäre mal interessant in welcher php.ini bei dir so etwas stehen soll !!!!!
Weiterhin bin ich ganz froh das es so eine Abfrage der max. Bildgröße (kb/MB) gibt, sonst wäre dieser falsche Upload einer 2MB-Datei nie aufgefallen !

Problem aber gelöst (Danke wieder mal an Hr. Stratmann).... ein Kategroriebild wurde falsch ausgewählt und war über 2MB groß... das hat alles total durcheinander gebracht und zu dieser Fehlermeldung + dem falschen Upload geführt. Bild geändert und schon wurde alles hochgeladen was ich seit dem falschen Bildupload alles geändert hatte.

-----------------
die php.ini
-----------------

safe_mode = 0
zend_extension=/home/strato/www/te/www.techno-com.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

• Gefällt mir
Reaktionen: Freund_des_Hauses

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0

wie hast Du herausgefunden, welche Datei zu groß war. Kannst Du Dich noch daran erinnern? Ich habe das gleiche Problem.

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn

Problem aber gelöst (Danke wieder mal an Hr. Stratmann)....
1. schön das die Frage den Weg ins Forum gefunden hat.... per PM (die gestern in diesem Fall an mich kam) bringt das ja nichts !
2. steht hier doch drin das ich das von Hr. Stratmann gemacht bekommen habe (und daher nicht selbst gemacht habe) .... dies ist ein Mitarbeiter von JTL, und d.h. man muss ein Ticket im Service-Bereich dazu aufmachen (am besten einen Link zu diesem Forumsbeitrag da mit angeben)

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0

Sorry für die PN, mein Fehler.... Hilft mir hier auch nicht weiter, JTL Support war das Stichwort.

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0

1. habe die php.ini angepaßt upload_max-filesize = 10M
2. habe dann den Abgleich mehrmals laufen lassen, bei Stillstand Wawi neu gestartet und nochmal Abgleich, ca. 6x das Ganze, jetzt gehts
Ja die Bilder sind anscheinend nicht mehr handelbar, sprich zu groß
Danke Euch für die Hilfe!