Gelöst Das MHD/Chargen/Seriennummern-Modul ist nicht aktiviert. Daher können Sie keine Artikel mit Seriennummer einlagern. [WAWI-59172]

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
Guten Morgen,

durch Zufall stieß ich auf diesen Eintrag, da wir seit heute das Problem haben, dass wir keine Seriennummern mehr über den Paktisch einscannen können (nach Update gestern zu 1.5.52.0).
Wohl aber noch in der Wawi.
Dies ging bis gestern und seit 2019 problemlos über den Paktisch.
Die hier angesprochene Modulbegrenzung, ist nur für das WMS oder global für die ganze JTL Wawi (was ich aktuell nicht hoffe, aber befürchte...)?

Edit: Ich gehe mal von einem Fehler aus, da hier klar geschrieben wird, dass das Modul nur in der WMS kostenpflichtig ist: https://forum.jtl-software.de/threads/packtisch-vs-wms.129758/post-710258
Ticket wurde eröfnet: #2021120710000906

Doppeledit: Für alle die es auch betrifft und hierauf stoßen: Workaround geht in der JTL Wawi:

->"Einkauf"(F3) -> "Bestellungen" -> betroffenen Bestellung heraussuchen -> "Wareneingang" -> gelieferte Artikel per Hand aussuchen oder "alle übernehmen" -> Seriennummerabfrage erscheint, hier manuell alles reinscannen!
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline.north

Mitglied
11. Februar 2021
2
0
Hallo, wir haben auch seit heute Morgen das selbe Problem aber unser Server wird vom ECOMDATA gehostet. Ich habe mich mehrmals an Support gewendet aber mir wurde immer wieder gesagt dass JTL kontaktieren, aber ich kann mit unserem JTL Kundenkonto kein Support Ticket erstellen, weil das Support level 'FREE' ist. Wir brauchen dringend Hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lagerplatz mit MHD und Einlagerungsdatum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen