Gelöst Das MHD/Chargen/Seriennummern-Modul ist nicht aktiviert. Daher können Sie keine Artikel mit Seriennummer einlagern. [WAWI-59172]

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
143
37
Chemnitz
Guten Morgen,

durch Zufall stieß ich auf diesen Eintrag, da wir seit heute das Problem haben, dass wir keine Seriennummern mehr über den Paktisch einscannen können (nach Update gestern zu 1.5.52.0).
Wohl aber noch in der Wawi.
Dies ging bis gestern und seit 2019 problemlos über den Paktisch.
Die hier angesprochene Modulbegrenzung, ist nur für das WMS oder global für die ganze JTL Wawi (was ich aktuell nicht hoffe, aber befürchte...)?

Edit: Ich gehe mal von einem Fehler aus, da hier klar geschrieben wird, dass das Modul nur in der WMS kostenpflichtig ist: https://forum.jtl-software.de/threads/packtisch-vs-wms.129758/post-710258
Ticket wurde eröfnet: #2021120710000906

Doppeledit: Für alle die es auch betrifft und hierauf stoßen: Workaround geht in der JTL Wawi:

->"Einkauf"(F3) -> "Bestellungen" -> betroffenen Bestellung heraussuchen -> "Wareneingang" -> gelieferte Artikel per Hand aussuchen oder "alle übernehmen" -> Seriennummerabfrage erscheint, hier manuell alles reinscannen!

Zuletzt bearbeitet:

caroline.north

Mitglied
11. Februar 2021
2
0
Hallo, wir haben auch seit heute Morgen das selbe Problem aber unser Server wird vom ECOMDATA gehostet. Ich habe mich mehrmals an Support gewendet aber mir wurde immer wieder gesagt dass JTL kontaktieren, aber ich kann mit unserem JTL Kundenkonto kein Support Ticket erstellen, weil das Support level 'FREE' ist. Wir brauchen dringend Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 1
1.6. Tabelle tBestellungAttribute weg - Abfragen troztdem möglich - wie (lange) geht das? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mit Seriennummer rausfinden bei welchem Lieferanten wir das Produkt gekauft haben? RMA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Namen der Sales Channel für das Funktionattribut Shopware-Connector 1
Neu Was mich tierisch nervt... das Dashboard "Aufträge: Überblick" ist nichts wert!!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Kaufland Artikel hochladen, wartet auf das Hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Wie kann man FBA Bestellvorschläge generieren, wenn das FBA Lager Nachschub benötigt JTL-Wawi 1.6 7
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beleg an Eingangsrechnung anhängen. Wie geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Das Handle ist ungültig" - Labeldruck nur über GKP möglich, Sendungsnummer aber in Wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich das Verpackungsgewicht eingeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu eBay Bestellungen unter Versand nicht sichtbar, unter Verkauf ist das sichtbar. JTL-Wawi 1.6 2
Neu CrowdDialog.swiss - das erste Barcamp rund um Digitalcommerce Smalltalk 0
Neu Packagemanager verwenden geht das so? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler "Das Gewicht darf nicht '0' sein" trotz gesetztem Versandgewicht DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Bei Bedingten Formatierung fehlen ja einige Felder, das wichtigste ....... JTL-Wawi 1.6 7
Neu Ist das möglich: Scannen der Aufträge via OCR? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Preis des Vaterartikels für das Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wow das neue DiagTool von JTL ....... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu EU Auslandsbestellung, wie wählt JTL das korrekte Buchungskonto ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ready for Release: das Releasedatum der JTL-Wawi 1.6 steht fest! Releaseforum 0
BLog: Einzelbeitrag wird sehr eigenartig dargestellt, das Megamenu fehlt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kindartikel MHD/Charge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Gleiche Artikel mit unterschiedlichem MHD versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2