Neu Darstellungsfehler Kategorielisten (Freifelder)

Andreas Schieck

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
43
2
Hallo in die Runde,

wir nutzen JTL- Shop 4.06 (Build: 3). Bei uns kommt es seit ca. 1,5 Monaten sporadisch und nicht eingrenzbar (!) zu fehlerhaften Freistellen bei Aufbau der Kategorielisten. Zu dieser Zeit haben wir umfangreichen Code via Dropper ergänzt und über unsere Agentur Anpassungen am Template vornehmen lassen, um die Navigation unserer Webseite zu verbessern. Es gibt jetzt bei uns eine Navigation pro Endgerät (Desktop, Tablet, Mobil), die Änderungen wurden per Templateergänzung und mit Dropper über unsere Agentur vorgenommen.

Den über Dropper eingefügten Code haben wir zwischenzeitlich deaktiviert. Den Webseitencache und unseren Browsercache haben wir mehrfach geleert und letztendlich im Webshopbackend den Objektcache ausgeschalten. Das Problem existiert dennoch (ein Bild anbei).

Hatte irgendjemand mit so einem Fehler zu tun?
Kann es vielleicht mit der PHP - Version zu tun haben?
(Die PHP Version wurde bei uns Ende Januar / Anfang Februar) vom Anbieter serverseitig auf eine neuer Version hochgezogen.)
Irgendeine Idee?

Vielen Dank vorab für einen Tipp!

Andreas https://www.kult-design-unikate.de

Domainhttps://www.kult-design-unikate.de
Hostwww.kult-design-unikate.de (136.243.160.45)
SystemLinux
PHP-Version7.1.33
MySQL-StatistikUptime: 2543805 Threads: 5 Questions: 98208703 Slow queries: 0 Opens: 4706370 Flush tables: 259 Open tables: 5497 Queries per second avg: 38.607
MySQL-Version:5.7.29-1
 

Anhänge

  • Fehler-Seitenaufbau.png
    Fehler-Seitenaufbau.png
    201,3 KB · Aufrufe: 4

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Hallo Andreas, meinst du damit dass Produkte im Artikelgrid manchmal so verschoben sind, dass dort leere Plätze entstehen?

Das ist ein bekanntes Problem mit dem EVO-Template und liegt daran, dass diese Artikel-Kacheln via Javascript in ihrer Höhe berechnet werden damit alle nebeneinanderliegenden Produkte die gleiche Höhe haben (kann man mittlerweile bestimmt via CSS eleganter lösen). Manchmal gibt es dort aber leider Fehler in der Berechnung, weil z.B. die Artikelbilder noch nicht ganz geladen sind (und damit noch keine Höhe haben), was dann diese Lücken entstehen lässt. Wenn du das Browserfenster in der Größe änderst sollten die Lücken verschwinden...

Versuch dich mal direkt an JTL zu wenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Schieck

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
43
2
Hallo nach Dresden, ihr seid wie immer die Besten!!!

Ja genau das meine ich. Bei uns ist es erst nach Umgestaltung der Seite aufgetreten und tritt auf allen Geräten (desktop, tablet, mobil) auf. Auf mobilen Geräten tritt es auch beim Scrollen auf (normale Darstellung -> Bewegen -> gestörte Darstellung). Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße Andreas