In Diskussion Dallas-Kellnerschloss

Loki_Chef

Neues Mitglied
7. Januar 2021
3
0
Hallo Miteinander!
Ich möchte JTL-Pos auf einer Olympia Touch 200 nutzen. Das Gerät hat ein eingebautes Dallas-Kellnerschloss. Der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf die Kasse auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun meine Frage: Wenn ich in JTL-Pos Benutzer anlege, und einen Schlüssel auslesen möchte, passiert gar nix. Erkennt keinen Schlüssel. Ist es möglich dass nach der Rücksetzung des Systems irgendwelche Treiber oder Sonstiges fehlen?
Ist es möglich, hier etwas zu machen, dass das Kellnerschloss an JTL-POS angebunden werden kann?

Mit freundlichen Grüssen
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
591
144
@Loki_Chef

Laut der Webseite von Olympia hat die Olympia Touch 200 als Betriebssystem Android 4.1.

Wenn es da kein Update für gibt wird das nichts mit JTL-POS (JTL-POS braucht mind. Android 5).

MfG

McAvity
 

Loki_Chef

Neues Mitglied
7. Januar 2021
3
0
@McAvity
Android 5.1.1 ist auf der Kasse. Wurde update gemacht. (anscheinend)
Hatte dies nachgeschaut, bevor ich JTL-POS installiert habe. JTL-POS läuft einwandfrei.
MfG
Loki_Chef
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
591
144
@Loki_Chef

Sorry, mein Fehler, machmal sollte ich mir den Beitrag bis zum Ende durchlesen.

Ich habe mal die Original-Anleitung quergelesen. Die Schweigen sich da leider komplett aus, wie das Kellnerschloss angebunden ist.
Ich habe hier mal geschaut ( https://www.cashregisterstore.de/Kellnerschloss-Glancetron-1300-Kellox-Dallas ) das System scheint ja ähnlich zu sein.

Wenn das in der Olympia als USB-Version angeschlossen ist muss man das ja irgendwie als HID-Device programmieren können. Wäre aber vom Prinzip keine Funktion der POS sondern müsste separat laufen.

MfG

McAvity

P.S.: Wenn das per COM angeschlossen ist sehe ich da eher schwarz.
P.P.S.: Vielleicht kann da ja @cashregisterstore was zu sagen?
 

Loki_Chef

Neues Mitglied
7. Januar 2021
3
0
@McAvity
Sowie ich es sehe, ist das Schloss direckt an der Platine des Tablets angeschlossen. Aber im System finde ich nirgends eine Schnittstelle, resp. ein angeschlossenes Device. Und mit programmieren kenn ich mich sowieso zu wenig aus. Von daher werde ich es mit dem Kellnerschloss wohl sein lassen müssen.
Trotzdem Danke für den Input.

MfG
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
557
116
Hallo,

wir benötigen ein SDK um das Kellnerschloss in die JTL POS zu integrieren, dies wird aber leider vom Hersteller nicht zur Verfügung gestellt, da der Hersteller sein eigenes Kassensystem auf den Geräten vertreiben möchte.

Viele Grüße

Lars
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
557
116
Hallo @McAvity ,

in diesem Fall Olympia, aber wenn das Kellnerschloss von Glancetron ist könnten wir dort mal nachfragen.

Grüße

Lars
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
591
144
@lweber

Das Olympia da nicht sonderlich kooperativ ist habe ich mir fast gedacht. Im Zweifelsfall würde ich auch bei Dallas bzw. Maxim nachfragen. Ist ja eigentlich nur ein iButton.

MfG

McAvity
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Kellnerschloss per NFC JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen