dalayzigarren.de

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
15
Moin,

ein Projekt neigt sich dem Ende zu.

https://www.dalayzigarren.de

Todo:


  • Einige Texte und Bilder fehlen noch, vorallem in den Kategoriebeschreibungen
  • Bezahlarten als Icons im Footer
  • DHL Anbindung (Q3/2015)

What happened?


  • Responive Theme umgebaut
  • Merkmalfilter eingebaut
  • Wordpress reingebosselt
  • Das YT-Video und WP-Beiträge auf der Startseite werden automatisch aktuell gehalten, zieht die Daten dynamisch aus YT bzw. WP.
  • Mobile Theme um einen Menüpunkt "Blog" erweitert
  • Youtube per lazyload integriert
  • SSL dauerhaft

Pagespeed sagt immerhin 92/100 auf der Startseite und noch 81/100 auf den Kategorien.

Über Lob, Kritiken und Anregungen freue ich mich sehr.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: dalayzigarren.de

Zigarren sind emotionsbehafted, den Shop finde ich emotionslos. Ich als Nicht-Zigarrenraucher finde nichts was mich auf das Thema neugierig macht und in die Tiefen des Shops abtauchen lässt. Dazu tragen zB auch die Produktfotos bei. Du könntest auch Spargel verkaufen. Generell alles ein wenig verworren, wer ist Zoki, was will mir Zoki sagen?

Technische Seite... dpd-izzle? Was ist das? Würde ich gerne erlesen wenn ich denn was klicken könnte ;)

Das alles auf die Schnelle, ich habe eigentlich schon seit 1:15h Feierabend und nehme es bitte als nicht böse gemeinte Kritik eines zum Thema komplett Aussenstehenden an :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: dalayzigarren.de

Sieht gut, negative Kritik von mir:
Artikelübersicht - Die Produktbilder sind im Verhältnis zum braunen Preis-Block zu klein.
Artikeldetail - Blau - wird artikelbezogen nachbestellt gehört komplett in die nächste Zeile

Der gesamte rechte Block ist inhaltlich sehr gut, wirkt optisch durch verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen und Farben aber irgendwie "unaufgeräumt", jemand der das gelernt hat würde es in den Kübel schmeißen und neu machen.
 

Anhänge

  • block.jpg
    block.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 28

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
15
AW: dalayzigarren.de

Über Inhalte und Grafiken kann ich wenig entscheiden, da gibt es jemanden, der das macht. Der Stil ist unkonventionell, soll aber auch dem Thema das alte-Opa-Image nehmen.
Das mit dem Block rechts werde ich nochmal ansprechen.

Soweit schonmal Danke für die Anregungen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: dalayzigarren.de

Du weißt ja wie das ist, da steht viel drin, man will alles "betonen" und am Ende kommt ein WirrWarr heraus und es ist weniger gut erfassbar als wenn man die gleiche Info in einem einheitlichen Stil, auch im Opa-Stil, macht.
Der Informationswert ist da, die Umschaltung ist gut gemacht.
:)