Gelöst Custom Theme Header Änderungen

boilibernd

Aktives Mitglied
18. August 2009
19
0
Ich betreibe seit 2 Jahren einen XTC- Shop und nutze JTL-Wawi und Eazy Auction. Nun habe ich mich wegen der bessere Versankostenanpassmöglichkeiten entschlossen, den JTL 3 als Testshop zu probieren. Und: Ich werde ihn bei JTL hosten. Der Shop ist sehr flexibel einstellbar und hat alles, was ich brauche. Grosse Probleme hatte ich bei der CSS Anpassung des Themes an meine Vorstellungen ( Ich hab eigentlich kaum ne Ahnung von CSS). Mit viel probieren und dem Firebug hab ich aber fast alles realiesieren können was mir vorschwebte. Drei Probleme konnte ich aber nicht lösen:

1. Die Suchfunktion im Header stört mich nur. Um sie Verschwinden zu lassen, hab ich sie hinter den linken Side Boxen versteckt. Leider fiel mir nachher auf, dass ich die linken Boxen auf einigen Seiten abstellen muss, dann ist die Suchfuntion leider wieder sichtbar (und natürlich in Texten). Kann mir jemand sagen wo genau ich Suchfunktion komplett entfernen kann?

2. Den Anmeldebutton will ich auch nicht im Header haben (hab doch die Anmeldebox). Ich hab einfach alle Settings auf "transparent" gestellt, aber im IE ist er trotzdem sichtbar. Auch hier: Wo und wie genau kann ich den komplett entfernen?

3. Ich habe mir die RetroShop2 Theme CSS in den Custom Ordner kopiert und angepasst. Die geänderten Base CSS, Boxes CSS, Page CSS und Print CSS sowie geänderte Images hab ich aber weiter im Base Ordner liegen. Kann ich dies so lassen, oder laufe ich Gefahr bei einem Shop Update alles nochmal machen zu müssen? Und wenn die Gefahr besteht, wie muss ich verfahren um das zu verhindern?

Viele Fragen, freue mich sehr über jede Antwort auf auch nur eine der Fragen.:)

JTL-Testshop: testshop.jtl-shop.de/bhahne
XTC: cockbaits.de

(Die Shopinhalte und Links sind noch nicht alle korrekt im Testshop eingestellt, da ja fast alles mit WAWI läuft, und ich das WAWI nicht dauernd umstellen will.)
 

ag-websolutions.de