Gelöst Custom.DummyColumn

noyagon

Mitglied
27. Mai 2019
2
0
hallo.

wir haben den wawi 1.5.17.1 am laufen.

sobald ich unter Marktplatz/Laufende Angebote zusätzlich EbayPlus angebote anzeigen lassen will. bzw über Spalteneditor aktiviere, erlischt die komplette Liste, im Hintergrund steht Fehler beim Laden der Daten, und unten rechts ein weiterer Text.

Fehler: Der mehrteilige Bezeichner "Custom.DummyColumn" konnte nicht gebunden werden.

Ich weiß jetzt nicht ob es nur bei mir ist, zumindest wollte ich es melden. Eventuell ist es ein Bug, was behoben werden sollte. Ansonsten.

mfg
nyn



Siehe screenshotEP.Bug.jpgEP.Bug.jpg
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Guten Morgen @noyagon,

ist das Problem noch aktuell? Falls ja, versuche mal bitte die Spalteneinstellungen zurückzusetzen. Wichtig: Danach bitte die JTL-Wawi beenden und neu starten.

Das dürfte das Problem eigentlich schon fast beheben.
 

Martin Klode

Aktives Mitglied
18. September 2013
18
1
Schade, hat bei mir nicht funktioniert.
Nach dem Reaktivieren der Spalten, ist der Spaltensortierer stets fest auf der Spalte "Kunde PLZ".
 

Martin Klode

Aktives Mitglied
18. September 2013
18
1
O.K. Erst nach dem Klicken des Button "Zurücksetzen" in der detaillierten Spaltenauswahl funktioniert es schließlich dann wie oben beschrieben.