csv output, 136=123,10 Euro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hoodboyz

Aktives Mitglied
5. Juni 2007
13
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es theoretisch möglich ist den output der csv datei unter "adressen importieren" zu verändern. Das ist zwas schon alles wunderbar aber ich hätte gerne noch ein Feld:

betrag ( also das was der kunde eingekauft hat die endsumme)
und das würde ich für easylog gerne folgerndermassen haben:

Bei einem Betrag von 123,10€ sollte das so aussehen

136=123,10

wäre das möglich? wo kann man den output verändern?

mit freundlichen grüßen,
luc

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
hallo,

sorry aber kannst du bitte etwas genauer schreiben was du meinst?

adressen importieren -> gibt es in der wawi ni, oder meinst du kunden import?
nur wüsst ich ni was du da mit irgendwelchen bertägen willst.

gruß alex

hoodboyz

Aktives Mitglied
5. Juni 2007
13
0
Also wenn man eazysales startet und dann auch rechnungen geht dann gibt es da nen knopf "Export Adressen". Wenn man diesen drückt dann kann man sich die adressen und andere sachen als .csv datei speichern.

in dieser steht dann:

1234567890;1;;;53;;;;1234;EUR;EUR;1234;;luc;derheld;10000;luchausen;;lucderheld 1;;00000/445566;;;;;Germany;;;;1234567;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

So nun möchte ich aber das da irgendwo nach dem export der Betrag der Bestellung steht nur eben im format "136=123,10" anstatt "EUR" was momentan immer ohne betrag drinnsteht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, also wenn ich in der Rechnungsübersicht eine Rechnung markiere und auf den Button "Export Adressen" gehe, kann ich einen Dateinamen vergeben und werde dann gefragt, für welchen Logistikanbieter ich die Datei erstellen wird.

Und genau das ist eigentlich Sinn und Zweck der Sache. Irgendwie versteh ich auch nicht ganz, was du meinst.

hoodboyz

Aktives Mitglied
5. Juni 2007
13
0
Ja genau,

also ich markiere eine oder mehrere rechnungen und drücke auf "export-adressen" und wähle dann das format aus "easylog <= irgendeineversion" und habe dann eine .csv datei. In der stehen nun diverse Werte wie name, vorname, adresse, rechnungsnummer etc. Nun möchte ich die Pollingfunktion von Easylog nutzen. Also ich möchte über die Polling funktion easylog erreichen dass sobald ich diese csv datei erstellt habe automatisch die adressaufkleber über easylog geduckt werden. Ich würde allerdings gerne auch den nachhahmebetrag auf meinem adressaufkleber haben, sonst mach es
für mich keinen sinn. Und in Easylog ist eben der code für nachhame "136=$Betrag" im feld "service" (in den pollingfunktionen").
Daher also ganz simpel meine Frage:

Ist es möglich diese .csv Datei durch eazysales so exportieren zu lassen, dass bei allen Rechnungen ein Feld in die CSV Datei reinkommt in dem immer steht "136=$rechnungsbetrag".

ich schreibe manchmal etwas konfus. Ich hoffe es ist jetzt zu verstehen,

grüße aus berlin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.