CSV Import Steuerklasse

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Hallo
ich habe ein Problem beim CSV Import.

Ich habe Artikel importiert und in den Webshop geladen. Im Webshop werden die Preise allerdings Netto als Brutto angezeigt. Das liegt daran das die Steuerklasse im Shop auf " JTL-WAWI Steuerklasse 0.0000%" und nicht auf "JTL-WAWI Steuerklasse 19.0000%" steht.

Wenn ich innerhalb der WAWI einen solchen Artikel aufrufe, ihn einfach ohne Änderung abspeicher und neu in den Shop übertrage, ist alles richtig.

Woran kann das liegen?
Das betrifft nur Artikel die per CSV angelegt werden. In der CSV Datei steht die Mwst. auf 19.

Hab mir erst mal so geholfen, das ich innerhalb der XTC-Datenbank die Steuerklasse richtig gesetzt habe. Das hält erstmal bis zum nächsten übertragen aller Artikel.
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Hi,
auch wenn niemand ne Ahnung hat warum das so ist, vielleicht kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich am einfachsten einen Artikel Datensatz innerhalb der MSSQL Datenbank vergleiche.

Also, den Datensatz vor und nach dem "Speichern ohne Änderung". Damit ich sehe was sich nach dem Speichern geändert hat.
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Hi,
auch wenn's keinen interessiert, ich habe nun festgestellt das die Steuerklasse beim einlesen der CSV-Datei innerhalb der WAWI Datenbank im Feld "kSteuerklasse" in der Tabelle "tartikel" auf 3 gesetzt wird. Ruf ich nun einen Artikel auf und speicher ihn wieder wird "kSteuerklasse" auf 1 gesetzt, womit im Webshop dann der Bruttopreis ausgegeben wird.

Wie bring ich die WAWI dazu, beim einlesen der CSV-Datei, die Steuerklasse auf 1 zu setzen?
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Wenn man Beachtung haben möchte, was muß man tun :?:

Hab mal ein ungelöst Kennzeichen gesetzt :evil:
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Ich habe nun alle Einträge in der MSSQL-Datenbank im Feld "kSteuerklasse" die auf 3 standen auf 1 geändert. Neue Datensätze die mittels CSV importiert werden funktionieren wieder problemlos.
D.h. das Problem lag am ersten einlesen der CSV-Datei. Bei allen nachfolgendem einlesen wurde das Feld nur nicht berichtigt. Warum, Wieso k.A.

Mangels Support und Interesse hier, ist dies wohl auch nicht herauszufinden!
 

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Wo find ich den Eintrag habe die Tabelle TSteuerklasse auf gemacht da habe ich 4 Einträge

1 normaler Steuersatz 1

2 ermäßigter Steuersatz 0

3 normaler Steuersatz 1

4 ermäßigter Steuersatz 0


Was muss ich wo ändern?

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe

grüße H4t4 :oops:[/img]
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen