CSS datein versaut :s

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
Hallo liebe Community,

ich hab mir ein Problem zugezogen,ich hab an den CSS datein rumgespielt und leider den Ordner mit den Orginalen gelöscht.
Jetzt ist mein Contencontainer irgentwie schmaler und ich weiß nicht mehr wo ich das geändert habe.
http://t3.jtl-shop.de/mmannhold/

Ich habe jetzt das hosting Angebot genommen und da ich angegeben habe das der Testshop übernommen werden soll.
Werd ich ja da dann das gleiche Problem haben:(

Könnt ihr mir bitte helfen?

gruß rico
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
AW: CSS datein versaut :s

Hey Rico,

In welchen CSS Dateien hast du denn rumgespielt?

Und sieh mal im Backend nach ob du in der Boxenverwaltung irgendwas im rechten Container stehen hast. Du hast da nämlich ein "div" fürs rechte Sidepanel ohne Inhalt. Das "div" nimmt dir also die 200 px Platz weg da dafür ein Margin mit -200px angegeben ist.
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: CSS datein versaut :s

Ich hatte es mal Testweise 3 PSaltig versucht,aber eig wieder rückgängig gemacht.

ich habe in der Base.css und theme.css und ich glaub sogar in der page.css :(

In der Template.xml hat ich bei den Boxen alles was 0 war auf 1 gesetzt jetzt ist es aber nur noch bei Left und Bottom.

viel dank und Gruß rico
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
AW: CSS datein versaut :s

Oje....was deine CSS Dateien anbelangt sehe ich da kein Licht.

Erstmal solltest du Änderungen an den CSS Dateien nur in der theme.css im custom-Themeordner vornehmen. Einerseits weil die theme.css als letztes vom Shop geladen wird und somit alle anderen Werte überschreiben kann (also alles was du in page.css usw geändert haben willst, schreibst du in die theme.css....das überschreibt dann die speziefischen Werte in der page.css), und zum anderen weil die Dateien beim Update dann nicht überschrieben werden, da der Themeordner "custom" beim Update nicht ausgeliefert wird.

Die template.xml brauchst du nur dann anzupassen wenn du die Boxen im Footer aktivieren willst ... links, mitte, rechts sind standardmäßig aktiv.

Das und noch mehr (wichtige) Infos findest du hier: Wiki - Template Entwicklung - JTL Developer Base

Heißt jetzt konkret für dich: Leider nochmal von vorne...aber diesmal richtig. Am besten du schreibst JTL eine Mail oder öffnest ein Ticket damit sie dir die Originalen Testshop-Dateien auf dem Server wieder einspielen (oder du lädst sie aus dem Installationspaket hoch, wenn du eines besitzt).
 

rico41

Aktives Mitglied
8. April 2014
40
0
AW: CSS datein versaut :s

Danke dir...
ich habe ein Ticket eröffnet mit der Bitte die CSS zu erneuern.

mir sind grad noch 2 Probleme aufgefallen,ich habe jetzt den Herstellercontainer hinzugefügt aber da werden mir nur 2 angezeigt obwohl ich da über 20 drin haben müsste.

und ich bekomme mein Logo nicht auf die Seite,wenn ich es auf 180x50px mache verpixelt es total wenn ich es größer Hochlade ragt es zu weit in die Seite.

Könntest du mir dabei vllt auch helfen?

Vielen dank und gruß
Rico
 

Ähnliche Themen