Offen CryptoPHP

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5
AW: CryptoPHP

Manueller Scan nach social.png und include() hatte nichts ergeben. Ich warte nun noch auf die Ergebnisse des Hosters.
Betroffen sind die beiden 3.19-4 Installationen, die 3.18-3 (offline) anscheinend nicht.

MFG Marcel
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: CryptoPHP

Hallo,

was hat das mit Bugs im JTL-Shop3 zu tun?

Die Version die wir zum Download anbieten beinhaltet keinen schädlichen PHP - Code der als Bilddatei getarnt ist.
Wurden die Bilder auf Deinem Webspace getauscht, so ist hier zu prüfen wie das passieren konnte.
 

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5
AW: CryptoPHP

Salü Forum
Ich habe nun eine Test Installation gemacht. Auch dort der Hinweis auf "möglich".

Ich denke auch, dass der Online Test nicht gründlich ist.

Include() Statement habe ich an 3 stellen in gefunden.
Diese Dateien gehören zu System libaries und sind anscheinend ok.
Der Shopdatei check hat keine Veränderungen angezeigt. (Dankeschön für diese nützliche Funktion)
Aber Butter bei die Fische; include() Statement sollte so () nirgends vorkommen...

Ich Denke auch, dass da kein JTL3 Shop Problem besteht.
Sicherheitshalber scannt der Hoster dennoch alle Dateien.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße, Marcel
 

stage2

Aktives Mitglied
9. März 2011
27
0
AW: CryptoPHP

Guten Morgen,

wir haben auf einem Server zwei JTL Shop3 installiert. Beide 3.19 B4 mit unterschiedlichen Plugins.

Domain A: "...is POSSIBLE affected.."
Domain B: "...website is NOT affected.."

Einziger Unterschied ist/war, das ich im Ordner von Domain A noch einen Ordner "blog" hatte, in der eine Wordpress Installation lag. Nachdem ich den Ordner gelöscht habe kam auch bei Domain A die Meldung "...website is NOT affected.."

Grüße
 

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5
AW: CryptoPHP

GELÖST: Hoster meldete keine Probleme, respektive keine von CryptoPHP betroffenen Installationen.
Das externe Test Script ist da wohl wie erwartet nicht präzise genug gewesen.