Crossselling Box - Angebote ohne Bilder

ebay@insolvenzhaus.de

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2015
133
2
Hallo, wir haben festgestellt, dass bei vielen eBay-Angeboten in der Crossselling-Box die Angebote ohne Bilder dargestellt werden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

upload_2018-1-30_14-35-30.png

Die Angebote sind alle noch vorhande, sprich wenn man draufklickt, wird man weitergeleitet.

Vielen Dank vorab.

Grüße
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
danach auch die Vorlage neu übertragen:

Laufenden Angeboten eine Designvorlage (kann auch die selbe sein) zuweisen funktioniert wie folgt:

> Marktplätze > laufende Angebote

gewünschte Angebote mit der Maus markieren

> rechtsklick zum Öffnen des Kontextmenüs > Designvorlage zuweisen

wählen Sie eine Vorlage aus und bestätigen Sie den Dialog.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
@Rico Giesler

Das hier beschriebene Phänomen ist eins, über das ich wirklich regelmäßig stolpere (und ich vermute, Euer Supportteam auch). Im Issue-Tracker finde ich dazu aber leider kein Ticket - kannst du mir sagen, ob es angedacht ist, dieses Problem mal 'automatisch' von der Wawi lösen zu lassen, ohne das der Nutzer einschreiten muss - oder ob es bei der manuellen "Galeriebilder aktualisieren"-Geschichte und den wöchentlichen Erklärbär-Aktionen bleibt?

P.S. willkommen zurück im Forenalltag, oller ex-Urlauber ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.486
Info aus der eBay-Abteilung:
"Stand jetzt muss der Kunde das jedes mal neu machen. Ich hab das aber auf dem Schirm und werde mal versuchen das wir das automatisch machen.
Es wird aber nur dann gehen, wenn die Kunden beim Abgleich auch "Bilder & Beschreibungen aktualisieren" ausgewählt haben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
349
25
Ich habe seit gestern auch ein neues JTL Template. Dieses hat am Ende der Artikelbeschreibung vier Crosselling Fenster.
Bei mir war auch der oben genannte Fehler. Bei vielen der Artikeln fehlten die Artikelbilder.
Ich bin dann der oben genannten Anweisungen gefolgt habe " in der WAWI unter Desginvorlagen > Galeriebilder aktualisieren durchführen. " gemacht und es hatte keinen Effekt.
Dies hat auch sehr lange gedauert da ich 960 Bilder hochladen musste. Danach musste ich alle meine 960 Angebote noch mal über Nacht alle komplett aktualisieren. Erst danach waren die Bilder schön korrekt angezeigt worden in den Crosselling Feldern.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich jetzt neue Artikel einfüge beispielsweise zehn Stück in eine Kategorie wo bereits viele Artikel vorhanden sind. Muss ich diese Prozedur dann jedes Mal aufs Neue durchführen?

Falls ja gibt es hierfür Workflows die das über Nacht erledigen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.486
Wenn die Artikel auch im Crossselling auftauchen sollen wahrscheinlich schon.
Ich würde die Artikel einfach am Nachmittag (oder Abends) anlegen und dann abgleichen lassen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
349
25
Wenn die Artikel auch im Crossselling auftauchen sollen wahrscheinlich schon.
Ich würde die Artikel einfach am Nachmittag (oder Abends) anlegen und dann abgleichen lassen.

Ja das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber bei JTL Wawi ist doch so gut wie alles automatisiert.
Wieso nicht diese Sache ebenfalls.

Was heißt das nun ? Jedesmal wenn ich neue Artikel anlege und auf Ebay hochlade, muss ich danach immer diese Prozedur durchgehen ?
Das ist doch sowas von bekloppt.

Wieso gibt es dazu keine andere Lösung ?
Gibt es ein Workflow was ich jeden Abend anstoßen kann hierfür ?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.023
218
Hm, joah. Sind doch jetzt erst fünf Jahre her. du weißt doch: Im Norden herrscht Gemütlichkeit.
Ich glaube dazwischen gab es zwei Preiserhöhungen; eine explizit mit der Ankündigung, die Schnittstelle auch zukunftsfähig zu halten und weiter zu entwickeln.
Also alles mit Werbung, Sonderpeisen, Childs aus aktiven Angeboten löschen, automatische Galeriebilder-Aktualisierung (war mal dynamisch angedacht, fiel aber wortlos untern Tisch, als Javascript in den Angeboten deaktiviert wurde) etc.

JTL bindet eBay nicht richtig an. Auch manchmal unnötig mit Refrashes im Angebot, die das Ranking verschlechtern.
Noch 1-3 Jahre und JTL ist für Amazon und eBay nicht wirklich zu gebrauchen. Selbst mit Amazon und VCS hakt es ja permanent und andauernd (ab 1.4 war Amazon niemals perfekt und fehlerfrei angebunden - bis heute).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Einzustellende Angebote löschen funktioniert nicht tauchen wieder auf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Angebote werden nicht in den WooCommerceShop übertragen JTL-Wawi 1.5.45.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Wunsch - 'Plattformen > Amazon Angebote' > Suchfeld mit regex JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu zu aktualisierende Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow möglich um Ebay Angebote zu einer bestimmten Zeit zu erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Angebote ohne Preisangaben bei Einzelpositionen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelsortierung unschlüssig für Top-Angebote Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay.de Angebote auf Ebay.it zusätzlich einrichten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufzuschaltende Angebote // Versandvorlagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Angebote werden automatisch auch in Italien gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu eBay Varianten bei laufenden Angebote verändern WAWI-30031 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen