Offen Cross Selling / X Selling XT Modified 1.06

The-MIB

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
3
0
Hallo, ich hab das Forum und Google durchforstet, aber bislang nichts dazu gefunden (letzter Beitrag war so 2010).
In der WaWi gibt es die Option des X Sellings, die X Selling Gruppen werden aber nicht zum Shop gesynct.
Ich wollte nun fragen ob es hierfür eine Möglichkeit gebe. Ich bräuchte für meinen Shop ganz drigend diese Funktion.
Gibt es alternativ ein anderes Programm? Oder lässt sich dies "bequem" über irgendein Export realisieren?

Die Seite Cross-Selling (XSelling) für JTL-WaWi und XTCommerce hab ich schon gefunden, ist aber immer noch in Beta (locker 3 Jahre alt) und funktioniert warum auch immer bei mir nicht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
 

The-MIB

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
3
0
AW: Cross Selling / X Selling XT Modified 1.06

Kein man seine Beiträge hier nicht editieren?

Die oben verlinkte Skripte funktionieren doch. Leider werden die Cross Selling Gruppen nur aus dem ersten Mandanten übernommen. Sollte es die Funktion im JTL aktuell nicht ermöglichen die Daten in ein XTC Shop zu exportieren, könnte dann einer der Profis mir sagen wie ich folgenden Befehl erweitern kann, damit ich den gewünschten Mandanten auswählen kann?

PHP:
function ConnectDB($sOdbcDns = "eazy")
{    GLOBAL $msDB, $sWaWiUser, $sWaWiPassword;
    $msDB = odbc_connect($sOdbcDns, $sWaWiUser, $sWaWiPassword);

Woher holt er sich das "eazy"? Ich möchte gerne ihm direkt sagen in welche DB er zugreifen soll.
Danke!
 

The-MIB

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
3
0
AW: Cross Selling / X Selling XT Modified 1.06

Kein man seine Beiträge hier nicht editieren?

Die oben verlinkte Skripte funktionieren doch. Leider werden die Cross Selling Gruppen nur aus dem ersten Mandanten übernommen. Sollte es die Funktion im JTL aktuell nicht ermöglichen die Daten in ein XTC Shop zu exportieren, könnte dann einer der Profis mir sagen wie ich folgenden Befehl erweitern kann, damit ich den gewünschten Mandanten auswählen kann?

PHP:
function ConnectDB($sOdbcDns = "eazy")
{    GLOBAL $msDB, $sWaWiUser, $sWaWiPassword;
    $msDB = odbc_connect($sOdbcDns, $sWaWiUser, $sWaWiPassword);

Woher holt er sich das "eazy"? Ich möchte gerne ihm direkt sagen in welche DB er zugreifen soll.
Danke!

Problem soweit gelöst. Mit Hilfe der Anleitung unter: Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? JTLWiki

Einen neuen DSN Eintrag für die zweite Datenbank / Mandanten erstellen (z.B. eazy2) und es dann im Skript entsprechend abändern, schon ist das Skript für mehrere Mandanten verwendbar.

Die Frage bleibt bestehen ob und wenn nicht wann, diese Funktion in JTL für die XTC Shopt integriert wird, da das Skript noch so einige kleine Fehler hat.
Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen