In Bearbeitung CRM (Customer-Relationship-Management) für JTL-Wawi

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Hallo zusammen

Wir freuen uns sicher alle, sobald es eine gute CRM integration in der WaWi gibt. Aktuell gibt es die eint- oder andere Lösung welche sich direkt oder indirekt auch an die Wawi anbinden lässt. Eine relativ neue Möglichkeit gibt es nun aber auch. Dieses Webbasierte CRM enthält neben einer Kundenverwaltung, auch eine Aufgabenverwaltung, Mail, Termine, Zeiterfassung, eine Dokumentenverwaltung pro Kunde oder Lieferant, eine Projektübersicht, Vertragsverwaltung und einen Helpdesk mit Ticketsystem. Dessweiteren ist die integrierte APP für Smartphones Praktisch für unterwegs.

Es ist einen super Ergänzung zum JTL Wawi, da die bestehenden Kundendaten und Lieferantendaten automatisch (über den CRM Connector welcher als Service läuft) ins CRM und auch ins Wawi synchronisiert werden und man so nicht alles zweimal eingeben muss.
Da ich selber lange auf eine gute Lösung gewartet habe, dachte ich es könnte den Einen oder Anderen auch noch Interessieren.
Hier noch der Link dazu.
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
AW: CRM (Customer-Relationship-Management) für JTL-Wawi

Hallo zusammen

Welche CRM Programme verwendet Ihr in Verbindung mit JTL-Wawi? Und wie sind da Euere Erfahrungen?

Grüsse
 

Philipp G.

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
10
0
Hallo,

kann es sein, dass hier dann aber die Auftragsübersicht fehlt? Folgende Fälle wären für uns interessant:

1. Fall:
Kunde ruft an, Sendung ist noch nicht angekommen.
Klärungsfall: Artikel ist bei Einkauf untergegangen --> Artikel muss bestellt werden. Info/Aufgabe an Mitarbeiter Einkauf mit Bezug auf Auftrag: Bitte Artikel bestellen.

2. Fall:
Kunde ruft an, Artikel A ist bei Lieferung kaputt gegangen.
Klärungsfall: Artikel ist nicht mehr lieferbar. Info/Aufgabe an Mitarbeiter Kundenservice mit Bezug auf Auftrag: Bitte Artikel gutschreiben.

Beste Grüße
Philipp