CretanOil.de

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Shop meines Kollegens vorstellen.

http://www.cretanoil.de

Wir haben Wochenlang gebastelt und mit Hilfe verschiedener JTL- Servicepartner eine geile Theme Anpassung mit dem standard Theme Green Fields erschaffen. Derzeit fehlen uns noch Ideen für den Header, aber da vertraue ich ganz der JTL-Community und bitte um konstruktive Kritik. Natürlich auch konstruktive Kritik in Bezug auf den sonstigen Content.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Umsetzung:
Karl Magerl - Umsetzung Header und Footer (Karl Magerl - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ( - Webagentur in Ingolstadt | XING)
Dirk Grebe - Grafiken (Die Werbeagentur Dachgeschoss, mitten über den Dächern von Berlin in der Waldemarstraße 54 in 13156 Berlin Pankow.)
Thomas Moracki - Berater (JTL-Wawi, JTL-Shop3 & Eazy-Auction Servicepartner im Ruhrgebiet)
Arne Theisen - Hobby Shop Bastler :)

Plugins:
Kreativkonzentrat - Megamenü (Kreativkonzentrat GbR - Medienagentur aus Dresden)
X-Volution - Google Remarketing Plugin (X-Volution OnlineShop)

Ich freue mich durch mein Hobby ein solch Ergebnis zu präsentieren und bin begeistert was durch die JTL-Community möglich ist. Auch für mich ist es wichtig über den Tellerrand zu schauen um so neue Erfahrungen und neues Wissen in Hinsicht auf JTL zu sammeln.

Grüße Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
171
13
Salzgitter
AW: CretanOil.de

Also für mich sind die ersten Sekunden immer entscheidend, ob ich auf der Webseite weiter bleibe oder nicht.

Leider würde ich diese hier relativ schnell wieder verlassen :(

Gerade als "Neuling" in Sachen JTL- Shop schaue ich mir alle Shopdesigns interessiert an und speichere eigene sogar als Favoriten ab. Z.B. war Bluetronics ebenfalls von dir und den fand ich gar nicht so schlecht, hab sogar diesbezüglich Kontakt mit dir per PN aufgenommen, auch wenn leider ohne jegliche Reaktion deinerseits. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann es nicht direkt erklären woran es liegt. Was mich direkt stört ist die Schriftart, finde ich persönlich sehr anstrengend zum Lesen.

Sorry, ist nur meine persönliche Meinung.
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: CretanOil.de

Das ist jetzt aber sehr hart von pbcom ;)

So schlecht ist das Design im Vergleich zu den anderen Shops von JTL nun auch nicht.
Die Schiftart Overlock SC ist immerhin besser als die Standartschrift.

Auch nur meine Meinung :D
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: CretanOil.de

Dafür das 4 Personen/Firmen dran gearbeitet haben ist nicht der "Oberhammer".


Was mir gefällt:
- Sehr schöne Slider / Katagoriebilder
- Die Schriftart

Was mir nicht gefällt:

- Hintergrundbild stört extrem und ist total unpassend
- Der weiß/schwarze verlauf im Header & Footer (90er Style / MS Word Effekt)
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: CretanOil.de

Ich finde den Shop sehr schön. Alles sehr aufgeräumt und gut lesbar. Das Hintergrundbild würde ich allerdings etwas zurücknehmen (weniger harten Kontrast oder etwas Unschärfe), weil es beim Lesen der Texte doch etwas stört (die Schrift ist ja etwas filigraner) an den Seiten diesen starken Kontrast zu haben (der Blick springt irgendwie immer automatisch auf die Baumrinde - kann aber auch an meinen Augen liegen).


gruß
frank
 

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
15
AW: CretanOil.de

Ich mag klare schlichte Designsachen, und das gefällt mit ausgesprochen gut. Nur die Schriftart in der Artikelbeschreibung ist mir zu unleserlich, da gibt es bessere.
Ich fände es außerdem super, wenn beim scrollen der Header fix wäre, bei "langen" Seiten muss ich dann nicht hochscrollen.
 

easy

Aktives Mitglied
20. April 2014
73
0
AW: CretanOil.de

Möchte mich da anschliessen - ich finde den shop recht ansprechend - hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert - Schriftart bei den Artikeln ist etwas schwer zum lesen .
Hintergrundbild finde ich total passend .
Geiler shop !!!!!!!!!!!!

Gruss easy
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: CretanOil.de

Huhu Arne,

paar Hinweise:

- auf https-Seiten (SSL) schmeißt es (im IE gesehen) eine Sicherheitswarnung wegen der Einbindung unsicherer Inhalte

- Newsletter-Mail-Feld im Footer ist ... imho ... etwas Buggy. Der Kunde wird auf die Newsletter-CMS-Seite weietr geleitet, muss dort noch mehr Daten angeben und die zuvor eingetragene Mail-Adresse ist noch nicht mal vorbelegt

- Footer: einmal gibt es in der Rubrik "Informationen" einen Link zu "Mein Konto" und dann gibt es aber auch die Rubrik "Mein Konto" (mit Links zu AGB, DaSchu, etc.) .... omg

- cms-Seite "AGB": Hintergrundbild wird nicht vollständig geladen (IE)

- Optik und damit reine Geschmackssache: Mir ist der Header einen ticken zu hoch. Die Freiflächen zwischen / Drumherum von Logo, "Sichere Bezahlung", Warenkorb sind ... imho ... too much
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: CretanOil.de

Hallo

ich finde diese Schriftart auch nicht so prickelnd. Ist sie überhaupt auf allen Computern vorhanden? Wenn man diese Overlock-Schriftart per Firebug ausschaltet, wird Verdana verwendet, und dann passen die Schriftgrößen nicht mehr. Überhaupt wird mal Overlock verwendet, mal Verdana.


Der Scrollbalken dürfte von dem Script bzw. Code kommen, der das Hintergrundbild der Fenstergröße anpasst. Da gibt es sicher noch besseres, das diesen Effekt nicht verursacht.

Was hat dies mitten im Quelltext zu suchen?

Code:
<link type="text/css" href="[URL="http://forum.jtl-software.de/view-source:http://www.cretanoil.de/includes/plugins/kk_mega_menu/version/109/frontend/template/css/megamenu-prefixed.css?v=1.09"]includes/plugins/kk_mega_menu/version/109/frontend/template/css/megamenu-prefixed.css?v=1.09[/URL]" rel="stylesheet"> 
<script type="text/javascript" src="[URL="http://forum.jtl-software.de/view-source:http://www.cretanoil.de/includes/plugins/kk_mega_menu/version/109/frontend/template/js/megamenu.js?v=1.09"]includes/plugins/kk_mega_menu/version/109/frontend/template/js/megamenu.js?v=1.09[/URL]"></script>

Zumindest die erste Zeile gehört in den Head.

Anscheinend sind die Original-CSS-Dateien geändert worden, die Anweisung für das Hintergrundbild steht in der Datei http://www.cretanoil.de/templates/JTL-Shop3-Tiny-319/themes/base/page.css. Macht man nicht, soweit ich weiß.

<strong> ist ja gut und schön, um Suchmaschinen auf Wichtiges hinzuweisen, aber man kanns auch übertreiben :)

Code:
<strong>
<h2>
<strong>Manoli </strong>
ist ein leichtes und mild süßes extra natives Olivenöl aus Südkreta.
</h2>
</strong>

Noch eine Schriftart gefunden:

Code:
<td style="border-top: 0px solid; border-right: 0px solid; border-bottom: 0px solid; border-left: 0px solid"><span style="font-family: Trebuchet MS">
<div align="left" style="margin-left: 1cm">Im Jahre 2006 startete Terra Creta... </div></span></td>

Der "In den Warenkorb"-Button sieht nicht so schön aus. Die Buttons sind mal rund und mal eckig.

Ich würde das Suchfeld um einen Tacken verbreitern, etwas Platz ist ja noch.

Seite Selection of Greek - Ausgesuchte griechische Produkte, Zeile des Produkts Extra Natives Olivenöl MONASTERY of Chrisoskalitissa (500 ml Flasche): Da steht hinter dem Minus-Button "Bli". Weiter unten bei Manoli Balsamico Essig 250 ml steht "Stück". Sollte das, wenn überhaupt, nicht überall stehen?

Liebe Grüße
Adelheid