Neu Coupon-Funktion Erweiterung?

andreas_cl

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
171
24
Hallo zusammen,

Aktuell habe ich das Problem, das die Coupon Funktion im JTL Shop 5.1.1 leider immer wieder
diverse Probleme mit sich bringt.

Nutzt man einen Coupon im Shop mit beispielsweise 20% Rabatt auf eine Kategorie der z.B. in Facebook/Instagram ausgespielt wird
werden im Shop alle Artikel der Kategorie um 20% reduziert - was passiert allerdings wenn es bereits reduzierte Artikel in dieser Kategorie gibt?
Beispielsweise Sonderangebote die direkt aus der Wawi für 3-4 Artikel parallel laufen zu dem Coupon?
Man kann leider im Coupon nicht ausschließen das Artikel mit Sonderpreisen nicht beachtet werden.

Die Rechnung dazu ist eine ganz einfach:

Sonderpreis von 15%
Rabatt durch Coupon 20%
Versandkostenfrei weil nicht der tatsächliche Warenwert genommen wird was der Kunde jetzt zahlen muss, Sondern der Preis VOR Coupon Abzug.

Das sind dann fast 40% Rabatt - wie soll man so noch etwas verdienen?
Man hat als Händler mit ein paar Aktionen ein totales Problem was das eingrenzen von Rabatten angeht.
--
Auch bei Neukunden Coupons fehlt eine Möglichkeit um Sonderpreise auszugrenzen.

Wie löst Ihr solche "Probleme" mit der Gestaltung von Aktionen? Nicht jeder Artikel hat so viel Spielraum um so hohe Rabatte (Kombinationen) abzufangen.

Würde mich freuen über Ideen oder vielleicht sogar eine Plugin-Lösung die ich aktuell noch nicht finden konnte.


Habt alle ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Andreas
 

andreas_cl

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
171
24
Hallo @Patrick Gugelsberger

lieben Dank dafür!
Evtl. könnte man das Ticket noch in Zusammenhang bringen mit: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3375
Das betrifft quasi ebenso mein Problem wie oben beschrieben - ich finde einfach nicht jedes Business ist gleich und man
sollte jedem Händler selbst überlassen welches Vorgehen er nutzen möchte. Gerade in der heutigen Zeit wo alles mehr oder weniger teurer wird
muss man sparsam mit Rabatt umgehen, ist zumindest meine Einstellung dazu.

Ja über eine schnelle vorübergehende Lösung würde ich mich dennoch freuen.

Grüße
Andreas
 

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
41
4
Hallo,
Ich greife das hier mal auf... es wäre auch wünschenswert wenn man bspw. Rabatt und Versandkostenfrei kombinieren könnte. Oder im Zweifelsfall auch mehrere Gutscheine mit dem gleichen Code anlegen um eben diese Kombination zu ermöglichen.

Ich wäre da auch durchaus bereit in ein Plugin zu investieren. Nur leider gibts auch da von keinem Anbieter etwas passendes.

Viele Grüße,
FloX
 

Ähnliche Themen