Conversion Codes

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meine Conversion Codes in der inc-conversions.tpl an dieser Stelle eintrage (und dies bei jedem Update wiederholen muss)

{* Google Adwords Conversion Tracking. Assign your ga_conversion_id and ga_conversion_label to activate Adwords Conversion Tracking*}
{assign var="ga_conversion_id" value=""}
{assign var="ga_conversion_label" value=""}

Wäre es nicht denkbar, dafür gleich im Backend hinter der Analytics-ID zwei Felder vorzusehen? Das ist jetzt zwar nicht förderlich für die PlugIn-Lieferanten, aber deutlich praktikabler im Arbeitsalltag...
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
AW: Conversion Codes

Danke, das hatte ich bereits gefunden... aber nur um zwei Felder zu pflegen finde ich das nicht zielgerichtet. Was jetzt nicht gegen die Leistung der Servcepartner sprechen soll. Aber das könnte der Shop von Haus aus können, zumal der Shop ja auch selbst die Analytics ID flegt und den kompletten Code für die Conversions in sich trägt.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
AW: Conversion Codes

sehr schön... :) ja, klar, könnte JTL die Felder vorhalten, machen sie aber leider nicht... Ebenso nutzt auch der neue Shop noch den alten Analytics Code und nicht den neuen Universal Analytics Code... Das Plugin tauscht die beiden auch aus...