Contend bearbeiten ?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
Hi@all

als JTL- Shop Newbie ist aller Anfang schwer !
Also das mit den Linkgruppen und Boxen habe ich glaube ich verstanden!
Aber nun befinden sich unterhalb meines Inhaltes aus dem Contend "Startseite" noch der Auswahlassistend und die News.

Wie kann ich denn diese deaktivieren ?

Zillis-Web

Guest
AW: Contend bearbeiten ?

Im Admin sind die beiden Sachen dann sicherlich aktiviert?

News unter CMS - News/Blogsystem - Einstellungen - Newssystem aktivieren?
Erweiterungen - Auswahlassistent - Einstellungen - Auswahlassistent nutzen?

Wenn das auf der Startseite weg soll beides deaktivieren, oder über tpl-Dateien an anderer Stelle anzeigen lassen.

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Hmm ja, wie ich die Sachen aktiviere btw. deaktiviere ist mir klar.
Die News gehören ja auch auf die Startseite. Aber der Auswahlassistens soll z.B. Über einen link auf der Startseite erst auf einer neuen Seite starten
-> Produktfinder
Das mit den Templates habe ich jetzt schon öfter gelesen. Habe mich an diese noch nicht herangetraut. Gibt es einen Editor ähnlich wie Dreamweaver mit welchem ich .tpl Dateien bearbeiten kann. Oder muß ich puren Code machen per Editor ?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

O.k. ! Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! GGG
Man kann ja im Auswahlassi einstellen wo er angezeigt werden soll !

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Also ich habe mir das jetzt alles noch mal angeschaut!

1.) im Auswahlassistenten habe ich die Möglichkeit an 4. Stelle bei Anlage einer neuen Fragengruppe zu definieren auf welcher meiner "Eigenen Seiten" oder "Spezialseiten" diese erscheinen soll! Auch eine Mehrfachauswahl ist möglich. Nur ist das Feld bei mir leider leer. Auch die Spezialseiten werden nicht angezeigt.

2.) Ist immer die Rede von "Eigenen Seiten". Wo also kann ich diese anlegen?

Mein Problem: Auf der Startseite soll ein Linkbutton -> Produktfinder welcher nun eine neue Seite öffnet (nicht extern) auf welcher sich ausschließlich der Auswahlassisten befindet mit einem Abfragechema aller Produkte.

Nebenbei will ich natürlich diesen in jeder Produktkategorie in abgespeckter Form laufen lassen (mit weniger Fragen) was ich ja problemlos bei Einrichtung der Fragengruppe über "Kategorien" realisieren kann.

Wie also erstelle ich jetzt eine Seite die ich per Link (nicht Linkgruppe) ansteuern kann, diese nicht extern sondern intern bleibt und wie kann ich der Fragengruppe diese zuordenen ?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Ahhh Hab es gelöst !

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ! GGG
Hab jetzt nen Linkgruppe "intern" angelegt wo ich Seiten anlege die nur "intern" verlinkt werden aber nie in einer Box erscheinen sollen
Eine Seite mit dem Namen "Produktfinder" hat nun als Inhalt "Spezialseite -> Auswahlassistent"
Wenn ich nun unter "Erweiterungen" den Auswahlassistenen wähle und dort eine Fragengruppe erstelle, wird mir nun bei CMS-Eigene Seite meine Seite "Produktfinder" zur Auswahl angeboten.

BESTENS !