Neu Container im Footer horizontal anlegen

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Hallo,

ich habe gerade über die Boxenverwaltung einen Container angelegt und diesen zum Test mit 4 Linkgruppen befühlt. Leider wird der Container vertikal angezeigt. Ich bräuchte die Anzeige in der Anordung jedoch horizontal.

Ich habe im Forum schon gesucht aber leider keine Informationen gefunden.

Was muss ich machen, um die eine horizontal Darstellung zu bekommen.

Freue mich auf Hilfe...

Grüsse Jürgen
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi giorgio,
die Boxen werden im Evo standardmäßig nach ihrer Reihenfolge auf die vier Spalten im Footer verteilt. Ein Container bieten sich an, wenn du bestimmte Boxen in einer Spalte gesammelt anzeigen möchtest. Wenn du den Container also weglässt, sollten die Boxen nebeneinander dargestellt werden und ab der vierten Box eine neue Zeile beginnen.
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Hi giorgio,
die Boxen werden im Evo standardmäßig nach ihrer Reihenfolge auf die vier Spalten im Footer verteilt. Ein Container bieten sich an, wenn du bestimmte Boxen in einer Spalte gesammelt anzeigen möchtest. Wenn du den Container also weglässt, sollten die Boxen nebeneinander dargestellt werden und ab der vierten Box eine neue Zeile beginnen.


... danke für die Info. Ich habe die horizontal Ausrichtung für praktisch empfunden, da ich mir dann keine Gedanken über eine gleichmässige Höhe der Boxen machen müsste. Deine Ausführung haben wir jetzt gerade...
Gruss Giorgio