Neu Container / Boxen auf Startseite anordnen

JoWi

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
4
0
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit einigen Tagen die Reihenfolge des Contents auf der Startseite zu ändern. Ich nutze das Plugin "JTL Frontpage Categories" und würde die Anordnung gerne wie folgt haben: Begrüßungstext inkl h1 --> Frontpage Categories --> Boxen wie Bestseller etc. Ich habe schon in diversen *.tpl Dateien nachgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Internetseite ist www.dekontor.de Herzlichen Dank!
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
271
19
Hallo @JoWi,

das kannst du direkt über die Startseite und dem Plugin selbst lösen ohne eine .tpl Datei anzufassen.

Beispiel:

Weise dem Begrüßungstext eine Klasse oder ID zu, bspw. "frontpage" und wähle im Plugin als PHPQuery Startkategorie Selector diese Klasse aus, in unserem Beispiel also .frontpage (ein Punkt bei Klasse oder eine # bei ID vorne anstellen).
Als PHP Query Funktion wählst du dann "after() - Nach Selektor einfügen"

Das ganze sollte dann wie auf dem Screenshot aussehen.
 

Anhänge

JoWi

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
4
0
Danke, aber wenn ich das so umsetze dann verschwindet der Text und die Kategorien komplett, unabhängig davon welchen Selector ich wie verwende. Gibt es vielleicht noch eine alternative Möglichkeit? Muss ich vielleicht oben bei dem Seitentyp einen anderen Typ wählen?
 

JoWi

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
4
0
Hallo nochmal. Jetzt habe ich zumindest eine Veränderung bewirkt. Wenn ich allerdings deine Anleitung befolge, dann erscheinen die Kategorien unter der Fußzeile des Shops, also ganz unten. Siehe aktuell auf www.dekontor.de. Was mache ich nur falsch? Gruß!