1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Verwiesen an Support/SP Connector zu Modified 2.0 Bilder werden falsch übertragen

Dieses Thema im Forum "Modified eCommerce-Connector" wurde erstellt von nachtwaechter7, 9. Januar 2017.

  1. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    Wawi 1.1.4.5 | Modified 2.0

    wenn ich aus der Wawi per Connector Bilder zu modified übertrage, haben nicht quadratische Bilder im modified Shop nach Übertragung oben und unten einen weißen Rand. Es scheint fast so, als würden die Bilder so übertragen, wie in der Vorschau in den Artikeldetails angezeigt.
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ein Lösung?

    Bild2.png
     
  2. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich muss hier nochmal nachfragen...weiß niemand eine Möglichkeit die Bilder direkt ohne den weißen Container in die Wawi hochzuladen?
     
  3. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ein letzter verzweifelter Versuch, habe das Problem leider noch immer.
     
  4. gre000

    gre000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    versuchmal ein Bild von Hand im Shopbackend hochzuladen macht er das dann auch?
    Welches Bildformat ist das? jpg?
     
  5. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn ich die Bilder per Hand im Shop hochlade, ist alles in Ordnung. Genau, es sind jpg Dateien.
     
  6. gre000

    gre000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur das wir uns richtig verstanden meinst du von Hand übers Shop Backend oder per FTP?
    Ich meinte Shopbackend
     
  7. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich meinte auch per Hand übers Shop Backend. Da gibt es keine Probleme.
     
  8. MichaelGruber

    MichaelGruber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir genau das selbe Problem... Gab es bei dir eine Lösung?
     
  9. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Michael,

    leider haben wir noch keine Lösung gefunden und laden die Bilder immer nochmal manuell im Shop hoch.
     
  10. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich verschieb es mal ins richtige Forum...
     
  11. nachtwaechter7

    nachtwaechter7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei uns tritt das Problem nach Update von Wawi, Shop und Connector auf die neueste Version leider weiterhin auf.
    Vielleicht hatte ja inzwischen jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung.
     
  12. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bitte dazu mal ein Ticket im Kundencenter auf machen damit die Kollegen prüfen können ob es an der Wawi oder am Connector liegt. Aktuelle Vermutung ist die Wawi.

    Bitte vorher mal prüfen ob im Connector die Fülloption gesetzt wurde für die Bilder.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.