Offen Connector Version 2.6.0-dev Open Beta (WPML-Support)

shops247

Mitglied
28. April 2021
27
7
Latest Version: 2.5.0-dev

Changelog:
* Info - Merged state with current release
* Bugfix - Fixed invalid term translations
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.5.0-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein kleiner Hinweis noch @Patryk Gorol @Immanuel Der Link zum Connector 2.5.0 zeigt noch auf die Version 2.4.1:

1627553784527.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

ddirt

Aktives Mitglied
11. November 2017
2
0
Hallo, ich teste derzeit JTL (v1.5.47.3) als neues WAWI-System, mein Shop ist woocommerce und ich verwende WPML. Ein WAWI-Wechsel ist für mich im Moment völlig ausreichend, ein Shop-Wechsel sollte unbedingt vermieden werden.

Ich kann meine Artikel mit der Produktionsversion des Connectors (1.26.1) synchronisieren, aber das Ergebnis ist eine Mischung von Sprachen, das natürlich nicht verwendbar ist. Mit der Dev-Version des Connectors (2.4.1 sowie 2.5.0) kann ich aber keine Produkte synchronisieren. Kategorien, Kunden und Aufträge werden synchronisiert, aber kein Artikel. Ich habe den Connector zurückgesetzt und es sogar mit einer brandneuen Datenbank versucht - ohne Erfolg, es zeigt sich immer 0/0 Artikel beim Sync.

Haben Sie eine Idee? Log Dateien von der Connector habe ich zur Verfügung.

Vielen Dank!

Douglas

EDIT: Ich kann die Artikel synchronisieren, indem ich entweder das "WPML Translation Management" oder das "WPML String Translation" Plugin deaktiviere. Dann kommen auch die Bilder. In die Connector Settings ist dann aber unter Sprachen "Englisch" nicht mehr ausgewählt, und der Connector verhält sich jedoch genauso wie die aktuelle Version 1.26.1 und synchronisiert eine Mischung aus englischen und deutschen Versionen meines Produktkatalogs.
 
Zuletzt bearbeitet:

ddirt

Aktives Mitglied
11. November 2017
2
0
Never mind. JTL kann ich wegen die Woo/WPML Inkompatibilität leider nicht benutzen. Werde weiter mit meinem jetzige Lösung weiter kampfen und in ein halbes Jahr wieder vorbei schauen!
 

s.molinari

Neues Mitglied
2. September 2021
5
2
Hallo,

Im OP steht....
Du hast einen Vorschlag, welches Plugin vom Connector unterstützt werden soll? Dann zögere nicht und schreib uns.

Ich hoffe hier war Plugins allgemein gemeint. :)

Wir haben festgestellt, dass die Daten vom Plugin Woocommerce Product Add-ons nicht in den Aufträgen/ Bestellungen mit übertragen werden. Die Daten der vom Kunden selektierte Addons sind aber sehr wichtig für die korrekte Herstellung der Ware. Ich habe ein anderes Thema gefunden, wo noch ein Kunde diesen Wunsch hat.

Wäre es möglich, dass der Connector für diese Daten erweitert werden kann? Es wäre super und wurde viel Arbeit ersparen (es war ein Grund den Shop letztendlich aufzustellen).

Scott
 

s.molinari

Neues Mitglied
2. September 2021
5
2
Ich glaube, mit der Vielfalt der Plugins, wäre es vielleicht besser ein Mapping System für "spezialisten" anzubieten, wo man die Felder eines Add-ons zu Felder in Wawi zuweisen kann. Hmm...🤔

Scott
 
Zuletzt bearbeitet:

Eindruck24

Mitglied
26. Mai 2021
5
1
Hamburg
Moin @Immanuel oder @ddirt!

Ich bin der Meinung, das ich auch etwas gefunden habe.

Konfiguration alles aktuell (stand heute):
JTL WaWi
WPML (DE / EN)
Connector 2.5
WooCommerce
Perfect Brands

Wenn man in JTL einen Hersteller übersetzt (DE/EN):
- Englische Beschreibung kommt nur als Text an, nicht als HTML
- Das Markenbild wird für "EN" nicht verknüpft
- Bei der englischen Produktübersetzung wird die Marke bei der Übertragung nicht gesetzt.

Toll, dass wir das testen dürfen, andere Probleme konnte ich nicht feststellen.
Vielleicht hilft die Bugmeldung ja die Schnittstelle zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Moin @Immanuel oder @ddirt!

Ich bin der Meinung, das ich auch etwas gefunden habe.

Konfiguration alles aktuell (stand heute):
JTL WaWi
WPML (DE / EN)
Connector 2.5
WooCommerce
Perfect Brands

Wenn man in JTL einen Hersteller übersetzt (DE/EN):
- Englische Beschreibung kommt nur als Text an, nicht als HTML
- Das Markenbild wird für "EN" nicht verknüpft
- Bei der englischen Produktübersetzung wird die Marke bei der Übertragung nicht gesetzt.

Toll, dass wir das testen dürfen, andere Probleme konnte ich nicht feststellen.
Vielleicht hilft die Bugmeldung ja die Schnittstelle zu verbessern.
Hallo @Eindruck24,

vielen Dank für das Feedback. Wir werden die Punkte prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eindruck24

Eindruck24

Mitglied
26. Mai 2021
5
1
Hamburg
🐞 Meldung - Kategoriebezeichnungen:
Moin. Wenn die Kategorie in den verschieden Sprachen (bei mir DE/EN) die gleiche Bezeichnung hat,
z.B. "T-Shirts", so wird diese dann in den anderen Sprachen nicht übersetzt... Ist mir zumindest aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seepferdchen

Mitglied
13. Februar 2021
7
1
Moin,
gibt es eigentlich mittlerweile einen Fortschritt in der Kompatibilität mit WPML und JTL? Welches ist der aktuelle Connector?
Besten Dank
Angela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shops247

HannesKannes

Mitglied
28. Januar 2021
22
4
Moin,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass Aufträge in der Wawi die falsche Sprache haben.
D.h. der Auftrag ist in Woocommerce mit "EN" hinterlegt und die Produktbeschreibung ist ebenfalls auf englisch - In der Wawi ist die Auftragssprache dann aber Deutsch (Produktbeschreibung englisch).
Hat jemand das gleiche Problem bzw. gibt es hierzu Erfahrungen oder Lösungen?
Es ja nach wie vor nicht möglich, die Auftragssprache per Workflow zu setzen, oder?

Danke im voraus
 

Seepferdchen

Mitglied
13. Februar 2021
7
1
Keine Antwort ist auch eine Antwort, aber da schon wieder 5 Monate her frage ich einfach nochmal:

"Moin,
gibt es eigentlich mittlerweile einen Fortschritt in der Kompatibilität mit WPML und JTL? Welches ist der aktuelle Connector?
Besten Dank
Angela"
 

Biiissen

Aktives Mitglied
19. März 2017
22
7
Bissen, Luxemburg
Keine Antwort ist auch eine Antwort, aber da schon wieder 5 Monate her frage ich einfach nochmal:

"Moin,
gibt es eigentlich mittlerweile einen Fortschritt in der Kompatibilität mit WPML und JTL? Welches ist der aktuelle Connector?
Besten Dank
Angela"
Ich möchte die Frage dann auch noch einmal stellen.
Wir arbeiten aktuell mit der JTL-Wawi und möchten einen Woo Shop anbinden, die Sprachen sind DE/EN/FR.
Aber wenn hier nichts mehr von der Entwicklerseite kommt, dann ist das gar nicht gut...
@Achim L. @Patryk Gorol
Danke vorab für eine Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Laurent
 

Toker

Aktives Mitglied
16. November 2018
3
1
Ich benutze die Wawi nun schon wirklich lange. Und irgendwie hat sich an der Geschwindigkeit der Weiterentwicklungen nicht viel geändert. Der Woocommerce Connector ist wirklich....naja, leider das einzige was wir haben. Gut ist wirklich anders. Ich bin ja froh, dass wir keinen Multilanguage- Shop haben....

Wir haben nur das Problem, dass wir unser Sicherheits-Plug-in nicht verwenden können, da sonst die Verbindung zur Wawi unterbrochen wird.... Der Support hatte bisher auch nicht darauf reagiert.

Ich hoffe wirklich, dass in Richtung des Connectors mal etwas mehr Gas gegeben wird.

Beste Grüße
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gitek

gitek

Mitglied
17. März 2022
6
2
Moin,

folgende Frage: Beinhaltet die Dev Version ( WooCommerce Variation Images / German Market + B2B) ? Hab mir die Dev Version gedownloaded und sehe das der Plugin Ordner leer ist, was für mich bedeutet das dort "WooCommerce Custom Product" nicht beinhaltet ist ?

Liebe Grüße

Jordan
 

HannesKannes

Mitglied
28. Januar 2021
22
4
Moin,

folgende Frage: Beinhaltet die Dev Version ( WooCommerce Variation Images / German Market + B2B) ? Hab mir die Dev Version gedownloaded und sehe das der Plugin Ordner leer ist, was für mich bedeutet das dort "WooCommerce Custom Product" nicht beinhaltet ist ?

Liebe Grüße

Jordan
Moin,
ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber der JTL-Connector ("Dev Version") ist selbst ein Wordpress Plugin. Daher enthält der JTL-Connector auch keine weiteren, eigenständigen Plugins wie "B2B Market" (kostenpflichtig) etc.

Gruß
 

gitek

Mitglied
17. März 2022
6
2
Moin,
ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber der JTL-Connector ("Dev Version") ist selbst ein Wordpress Plugin. Daher enthält der JTL-Connector auch keine weiteren, eigenständigen Plugins wie "B2B Market" (kostenpflichtig) etc.

Gruß

Moinsen,

Nein mir ging es nur um die Funktionalitäten "Erweiterung der Schnittstelle".

Im normalen Connector (nicht Beta Version), funktioniert die Übertragung mit Varianten Bilder (in Kombination WooCommerce Variation Images) sowie verschiedene Kundenpreise (in Kombination German Market B2B). So wie ich es beim 2.5 Dev gesehen habe, sind diese Erweiterungen vom "normalen" Connector nicht beinhaltet.

Deswegen nochmal die Nachfrage
 

HannesKannes

Mitglied
28. Januar 2021
22
4
Moinsen,

Nein mir ging es nur um die Funktionalitäten "Erweiterung der Schnittstelle".

Im normalen Connector (nicht Beta Version), funktioniert die Übertragung mit Varianten Bilder (in Kombination WooCommerce Variation Images) sowie verschiedene Kundenpreise (in Kombination German Market B2B). So wie ich es beim 2.5 Dev gesehen habe, sind diese Erweiterungen vom "normalen" Connector nicht beinhaltet.

Deswegen nochmal die Nachfrage
Die normale Connector-Version nutze ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
B2B-Market nutze ich in Verbindung mit der dev-Version, die Kompatibilität besteht also. Vielleicht hilft dir meine Liste mit den von mir eingesetzten Plugins:
1648720163004.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gitek

DjProfi

Mitglied
23. April 2021
6
2
Hallo,

wir haben gerade einen Bug im Connector mit der aktuellen WPML Version gefunden.

Connector Version: 2.6.0-devCO1847
WPML Multilingual CMS: 4.5.5
WPML String Translation: 3.2.1
WooCommerce Multilingual: 4.12.6

In der Wpml Klasse ("wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Integrations/Plugins/Wpml/Wpml.php") wird auf Zeile 184 ("isWpmlEnabled()") geprüft ob WPML aktiv ist. Dazu prüft er ob 4 Plugins aktiv sind. In der neuesten Version von WPML ist das Plugin für das Translation Management entfallen, daher schlägt diese Prüfung immer fehl und führt dazu das nur noch die Standardsprache übertragen wird.

Unser momentaner Bugfix ist einfach die Zeile mit "SupportedPlugins::pLUGIN_WPML_TRANSLATION_MANAGEMENT" auszukommentieren.

Wir hatten bereits eine Bugfix Version des Connectors bekommen, wann wird diese für alle verfügbar sein?

MfG
DjProfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesKannes
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche Version Woocommerce für Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector veraltete API? Aktualisieren auf API-Version 2022-04 Shopify-Connector 42
Neu Connector Überarbeitung für PHP8.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Multishop Connector B2C & B2B Gambio-Connector 1
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 3
Neu Ersteinrichtung Shopify-Connector Fehler Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector Probleme Shopify-Connector 0
Neu Warnhinweis in Shopify: Veraltete API bei JTL Connector Shopify-Connector 7
Neu Eigener Connector - "Unterstützt Variationsartikel" Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 6
Neu Alten Connector deaktivieren? Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gambio Connector - Fehler "invalid request" Gambio-Connector 4
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 2
Neu Gambio Connector und PHP 8 Onlineshop-Anbindung 11
Neu Shopware mit JTL-Connector Onlineshop-Anbindung 6
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
Neu Sepa Lastschrift Export XML Version User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 aktuelle Version - Megamenü Phänomen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay Version 2 über API-Schnittstelle anbinden - Wozu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Paketgewicht beim Paketentfernen, Version 1.6.46.0 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi Version 1.6.42.0 im Dwnloadbereich und Archiv nicht auffindbar ! JTL-Wawi 1.6 7
Neu 1. SQL Fehler v0-9-9-923 / 2. Umstieg auf neuste Version User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbild(er) per DirectQuery in alten Vorlagen mit Wawi Version 1.5.54.1 einbinden möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Von Version 1.5.55.2 auf die aktuellste 6er Version. Was muss beachtet werden? JTL-Wawi 1.6 8
Neu altes EVO Template bis zu welcher 5er Version Templates für JTL-Shop 2
Neu oAuth ab Version 1.6.45.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Version 099920 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Welcher SQL Server für Version 1,7 ? JTL-Wawi 1.7 15
Aktuelle STABILE Wawi Version? 1.6.XXX? JTL-Wawi 1.6 3
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Version 1.5.45.1 zum Download Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 7

Ähnliche Themen