Offen Connector Version 2.6.0-dev Open Beta (WPML-Support)

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Hallo,

wir haben gerade einen Bug im Connector mit der aktuellen WPML Version gefunden.

Connector Version: 2.6.0-devCO1847
WPML Multilingual CMS: 4.5.5
WPML String Translation: 3.2.1
WooCommerce Multilingual: 4.12.6

In der Wpml Klasse ("wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Integrations/Plugins/Wpml/Wpml.php") wird auf Zeile 184 ("isWpmlEnabled()") geprüft ob WPML aktiv ist. Dazu prüft er ob 4 Plugins aktiv sind. In der neuesten Version von WPML ist das Plugin für das Translation Management entfallen, daher schlägt diese Prüfung immer fehl und führt dazu das nur noch die Standardsprache übertragen wird.

Unser momentaner Bugfix ist einfach die Zeile mit "SupportedPlugins::pLUGIN_WPML_TRANSLATION_MANAGEMENT" auszukommentieren.

Wir hatten bereits eine Bugfix Version des Connectors bekommen, wann wird diese für alle verfügbar sein?

MfG
DjProfi
Der Tipp war jetzt mal Gold wert... Vielen Dank!
 

Eindruck24

Aktives Mitglied
26. Mai 2021
5
1
Hamburg
Hallo,

wir haben gerade einen Bug im Connector mit der aktuellen WPML Version gefunden.

Connector Version: 2.6.0-devCO1847
WPML Multilingual CMS: 4.5.5
WPML String Translation: 3.2.1
WooCommerce Multilingual: 4.12.6

In der Wpml Klasse ("wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Integrations/Plugins/Wpml/Wpml.php") wird auf Zeile 184 ("isWpmlEnabled()") geprüft ob WPML aktiv ist. Dazu prüft er ob 4 Plugins aktiv sind. In der neuesten Version von WPML ist das Plugin für das Translation Management entfallen, daher schlägt diese Prüfung immer fehl und führt dazu das nur noch die Standardsprache übertragen wird.

Unser momentaner Bugfix ist einfach die Zeile mit "SupportedPlugins::pLUGIN_WPML_TRANSLATION_MANAGEMENT" auszukommentieren.

Wir hatten bereits eine Bugfix Version des Connectors bekommen, wann wird diese für alle verfügbar sein?

MfG
DjProfi
Hi DjPro... darf ich fragen wo du die versions nummer 2.6.0-devCO1847 her hast? @Patryk Gorol gibt es da eine Möglichkeit die auch zu testen?
 

DjProfi

Mitglied
23. April 2021
6
2
Hi,

wir haben mal wieder ein Problem gefunden. Diesmal betrifft es die aktuelle Version (>5.0) von WooCommerce Multilingual & Multi-Currency (ehemals WooCommerce Multilingual). Seit dem Update auf diese Version werden unsere englischen Inhalte nicht übertragen und auch die Sprachen in der Wawi werden (ausser deutsch) nicht erkannt.

Das genaue Problem haben wir nicht untersucht, wir sind erst einmal auf die ältere Version 4.12.6 zurück.

MfG
DjProfi
 

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
25
4
Hallo zusammen,
der Connector und WPML Support sind jetzt ja schon 2 Jahre in Entwicklung. Gibt es einen Plan, wann die Unterstützung fertig sein soll? Wir möchten bis Ende des Jahres eine neue Webseite mit Shop erstellen (10 Sprachen inklusive). JTL Wawi ist im Einsatz, aber scheint hier an ihre Grenzen zu kommen?

Viele Grüße
Santo
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Hi,

wir haben mal wieder ein Problem gefunden. Diesmal betrifft es die aktuelle Version (>5.0) von WooCommerce Multilingual & Multi-Currency (ehemals WooCommerce Multilingual). Seit dem Update auf diese Version werden unsere englischen Inhalte nicht übertragen und auch die Sprachen in der Wawi werden (ausser deutsch) nicht erkannt.

Das genaue Problem haben wir nicht untersucht, wir sind erst einmal auf die ältere Version 4.12.6 zurück.

MfG
DjProfi
Hallo DjProfi,
der Connector scheint ja mit dem Plugin "WooCommerce Multilingual & Multi-Currency" nicht zu funktionieren. Habt ihr dazu eine angepasste Version des Connectors oder als Alternative einen Hinweis, wie ich an die alte Version 4.12.6 des Plugins komme?

Danke im Voraus.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.481
445
Wuppertal
Hallo DjProfi,
der Connector scheint ja mit dem Plugin " WooCommerce Multilingual & Multi-Currency" nicht zu funktionieren. Habt ihr dazu eine angepasste Version des Connectors oder als Alternative einen Hinweis, wie ich an die alte Version 4.12.6 des Plugins komme?

Danke im Voraus.
Kannst du Tickets aufmachen im Kundencenter? Dann könntest du darüber an die Version kommen. Falls das nicht geht, schreib uns eine eine PN und wir helfen dir dabei.
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Moin,
ich hab nun die Connector Version 2.6.0 installiert. Es werden aber nach wie vor nicht alle Sprachen an den Shop übertragen, siehe Anhang.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • WPML-Connector.png
    WPML-Connector.png
    45,7 KB · Aufrufe: 25

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Moin,
ich hab nun die Connector Version 2.6.0 installiert. Es werden aber nach wie vor nicht alle Sprachen an den Shop übertragen, siehe Anhang.
Jemand eine Idee?
Im der Version 2.6.0 sind ja nun die Plugins wie folgt aufgeführt:

Code:
$plugins = [
            SupportedPlugins::PLUGIN_WPML_MULTILINGUAL_CMS,
            SupportedPlugins::PLUGIN_WPML_STRING_TRANSLATION,
            SupportedPlugins::PLUGIN_WOOCOMMERCE_MULTILUNGUAL
        ];


Aber " Woocommerce Multilingual" heißt ja nun auch "WooCommerce Multilingual & Multicurrency" - führt das nicht wieder zu einem Fehler?
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
93
46
@HannesKannes danke für den Hinweis, kannst du mir sagen ob die Plugin Namen so stimmen?

PHP:
const PLUGIN_WPML_MULTILINGUAL_CMS = 'WPML Multilingual CMS';
const PLUGIN_WPML_STRING_TRANSLATION = 'WPML String Translation';   
const PLUGIN_WOOCOMMERCE_MULTILUNGUAL = 'WooCommerce Multilingual & Multicurrency';

Wenn das passt werde ich die nächste Version releasen.
 

gitek

Mitglied
17. März 2022
6
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Platzke

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
@HannesKannes danke für den Hinweis, kannst du mir sagen ob die Plugin Namen so stimmen?

PHP:
const PLUGIN_WPML_MULTILINGUAL_CMS = 'WPML Multilingual CMS';
const PLUGIN_WPML_STRING_TRANSLATION = 'WPML String Translation';  
const PLUGIN_WOOCOMMERCE_MULTILUNGUAL = 'WooCommerce Multilingual & Multicurrency';

Wenn das passt werde ich die nächste Version releasen.
Korrekt, das kann ich ebenfalls bestätigen, jetzt sind wieder alle Sprachen aktiv:
Screenshot 2022-09-26 231249.png

Noch ein Hinweis: Wenn ich die aktuelle Version 2.6.2 hochlade, wird mir angezeigt, dass es die Vesion 2.5.0 sei - das müsste wohl noch im Kopf der 'woo- jtl-connector.php' Datei aktualisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
93
46
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesKannes

morrowsix

Neues Mitglied
18. Oktober 2022
2
1
@Tim Platzke der ursprüngliche Post mit der Ankündigung der WPML Unterstützung in der Beta-Phase ist ja nun schon 2 Jahre alt, mich würde mal interessieren wie bei euch intern die Planung aussieht, das ganze offiziell zu releasen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkosko

jowu

Aktives Mitglied
25. September 2020
3
0
Hallo,

bei uns geht der Abgleich nicht mehr. Es kommt immer folgender Fehler:

Fehler:
Exception: array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given
array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given

array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given

Response: {"result":null,"error":{"code":0,"message":"array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given","data":"Exception 'TypeError' (Code: 0) with message 'array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given' in \/var\/www\/vhosts\/zen-vape.de\/httpdocs\/wp-content\/plugins\/sitepress-multilingual-cms\/classes\/translation-jobs\/class-wpml-element-translation-package.php:318"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
Exception bei product.push: array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given

array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given

Response: {"result":null,"error":{"code":0,"message":"array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given","data":"Exception 'TypeError' (Code: 0) with message 'array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given' in \/var\/www\/vhosts\/zen-vape.de\/httpdocs\/wp-content\/plugins\/sitepress-multilingual-cms\/classes\/translation-jobs\/class-wpml-element-translation-package.php:318"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.DcbHQ8MSOVM(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.zsBHQHK5hCa(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.DcbHQ8MSOVM(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Kann mir jemand helfen ?

LG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

ich habe den WPML Connector zuletzt installiert, dies hat aber dazu geführt, dass ALLE Kategorien gelöscht und dann NEUE angelegt wurden.

Hat die gesamte Seite lahm gelegt und ich musste das Backup hochladen.

Wie lässt sich verhindern, dass die Kategorien neu angelegt werden?
 

mkosko

Mitglied
17. November 2022
5
0

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
93
46
Das Problem ist das die normale und die WPML version soweit auseinander gedriftet sind das wir die nicht einfach wieder zusammen bekommen.
Unser aktueller plan ist, erst mal den normalen WooCommerce Connector auf die neuste Core Version zu updaten. (u.a. für PHP 8.1 und bessere Performance)
Das erfordert das viel vom Code neugeschrieben oder angepasst wird.
Danach werden wir anfangen den WPML Code im normalen Woocommerce Connector einzubauen.

Dadurch gibt es langfristig nur noch eine Version des Connectors die dann sowohl mit als auch ohne WPML funktioniert.
Einen Zeitplan dazu kann ich euch aber nicht geben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Cookieboot ab Version 5.0.x Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen