Connector-Preise

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Ich hoffe, ich werde nicht dafür gesteinigt, daß ich einem Beitrag aus einem geschlossenen Thread heraushole und damit einen neuen Thread aufmache. Ich habe lange überlegt, glaube es verantworten zu können und bitte die Moderation darum, diesen Thread einfach wieder zu löschen, wenn es nicht passt, okay?

Die neuen Connectoren sind groß Angekündigt worden, doch für mich war nicht erkennbar, daß das auch seinen Preis haben wird.
Sorry Julian, dieses Argument ist -gerade für intensive Foren-Nutzer- schwach.
Es hat IMMER und das schon seit langer Zeit geheißen, dass sich die Preise der Connectoren an den Preisen einer JTL- Shop-Lizenz orientieren werden.

Genau DAS ist umgesetz worden:

- JTL-Shop-Lizenz: 499 EUR
- JTL-Connector-Lizenz: 499 EUR
- Shop-Subskription: 249 EUR
- Connector-Subskription: 249 EUR

Noch exakter geht es wohl nicht.

Damit hast nun wiederum Du völlig recht und aus dieser Perspektive kann ich den Preis von den Connectoren endlich nachvollziehen und gut akzeptieren.
Für mich wir hier auch zum ersten Mal verständlich, daß die Strategie dahinter ganz einfach ist:
Die Kombination JTL/Online-Shop kostet stets dasselbe, ganz egal ob mit Fremdshop oder eigenem Shop.
Oder andersrum: Willst Du Deinen Online-Shop mit der JTL-Wawi bedienen, dann musst Du stets dasselbe bezahlen, ganz egal welcher Shop.

Es gibt an sich nur einen einzigen Punkt wo es nicht exakt ist: Die kostelose 500-Artikel-Variante.
Es wäre ein ganz klein wenig exakter, auch einen auf 500 Artikel beschränkten Connector veröffentlicht werden würde. Dann wäre auch die "Free-Strategie" deckungsgleich.

Doch da ich persönlich davon sicherlich profitieren würde möchte ich das jedoch nicht bewerten. Ich wäre viel zu subjektiv.
Zudem fände ich es frech, danach zu fragen. Zumal ich dieser Preisdiskussion nicht schon wieder neues Futter geben will.

Es reicht mir, das einmal aufgeschrieben zu haben und vielleicht, in ein paar Jahren, erinnert sich irgend jemand bei JTL daran, es entsteht die Frage "warum nicht?" und vielleicht kommt es dann.
Dennoch, es ist keine Erwartung und erst Recht keine Forderung.

Zurück zum Thema:
Erst durch DIESEN oben zitierten Beitrag habe ich die Preise der Connectoren wirklich verstanden.
Und das hilft mir doch sehr dabei, sie auch zu akzeptieren.
Danke dafür!
;)

Alles Liebe, Julian!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Connector-Preise

Ich hatte gestern eine Unterredung mit einem meiner Kunden, er verwendet keine Connectoren, wir vertreten aber so ziemlich die selbe Meinung zu diesem Thema. In Anbetracht der Möglichkeiten zur Datenübertragung die bei all den JTL Connectoren doch teilweise sehr stark voneinander abweichen, wäre es sicherlich eine Überlegung wert gewesen, die Preise daran anzupassen. Immerhin bezahlt man jetzt 100% einer Schnittstelle und kommt folglich aber nicht in den Genuss der gesamten Leistung weil diese es garnicht ermöglicht alles an den Fremdshop zu übertragen, weil der Shop diese nicht verarbeiten kann oder unterstützt. Beispiel Stücklisten oder Artikelbilder. Demnach, wenn ich mit einer Schnittstelle nur sagen wir 60% der WAWI übertragen kann, dann wäre es durchaus fair gewesen, den Preis für diesen Connector auf 60% eines "vollwertigen" Connectors zu setzen. Als Referenz die 499,- EUR was demnach dann 299,40 EUR ergeben.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Connector-Preise

In Anbetracht der Möglichkeiten zur Datenübertragung die bei all den JTL Connectoren doch teilweise sehr stark voneinander abweichen, wäre es sicherlich eine Überlegung wert gewesen, die Preise daran anzupassen. Immerhin bezahlt man jetzt 100% einer Schnittstelle und kommt folglich aber nicht in den Genuss der gesamten Leistung weil diese es garnicht ermöglicht alles an den Fremdshop zu übertragen, weil der Shop diese nicht verarbeiten kann oder unterstützt. Beispiel Stücklisten oder Artikelbilder. Demnach, wenn ich mit einer Schnittstelle nur sagen wir 60% der WAWI übertragen kann, dann wäre es durchaus fair gewesen, den Preis für diesen Connector auf 60% eines "vollwertigen" Connectors zu setzen. Als Referenz die 499,- EUR was demnach dann 299,40 EUR ergeben.
Das macht für mich keinen Sinn, der Connector überträgt zu allen Shopsystemen die identischen Daten, wenn der Shop diese im Standard nicht verarbeiten kann ist das nicht das Problem des Connectors / JTL sondern vom jeweiligen Shop. Man kann ja den Endpoint anpassen und somit alle Daten nutzen, die übertragen werden. Soll dann JTL auch die Plugin Erweiterung des Endpoint sperren damit keine weiteren Daten verwenden werden können, so das der reduzierte Preis auch gerechtfertigt ist, wohl kaum! Und woran soll man sich orientieren welches System 100% ist, das wäre ja dann der Connector zum JTL-Shop und alle anderen wären dann prozentual deutlich drunter?! Zumal JTL die connectoren aktuell ja stätig erweitert.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Connector-Preise

Ich finde die ganzen Diskusionen über die Preise des Connectors irgendwie seltsam, mir scheint das sich keiner der über die Preise meckert sich jemals Preise anderer Connectoren zu anderen WAIWI's eingeholt hat ( Shopware, Magento, Oxid). Sobald man sich von JTL WAWI entfernt steigen die Preise von Systemen mit ähnlichen Funktionsumfang der aktuellen WAWI und des Connectors in eine Dimmension, wo sich hier keiner mehr beschweren würde wie günsig JTL ist!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Connector-Preise

Das macht für mich keinen Sinn, der Connector überträgt zu allen Shopsystemen die identischen Daten, wenn der Shop diese im Standard nicht verarbeiten kann ist das nicht das Problem des Connectors / JTL sondern vom jeweiligen Shop. Man kann ja den Endpoint anpassen und somit alle Daten nutzen, die übertragen werden. Soll dann JTL auch die Plugin Erweiterung des Endpoint sperren damit keine weiteren Daten verwenden werden können, so das der reduzierte Preis auch gerechtfertigt ist, wohl kaum! Und woran soll man sich orientieren welches System 100% ist, das wäre ja dann der Connector zum JTL-Shop und alle anderen wären dann prozentual deutlich drunter?! Zumal JTL die connectoren aktuell ja stätig erweitert.

Genau, als 100% Referenz dient hierbei der Connector zwischen JTL WAWI und JTL Shop. In einem der Threads zur Preisdebatte wurde eine Liste gepostet welche Daten alle per Connector zu den jeweiligen Fremdshops übertragen werden (können). Ich meine auch Thomas hatte hierzu angemerkt, dass beispielsweise die Stücklisten nicht in jedem Fremdshop exsitieren und demnach auch nicht übertragen werden können. Dadurch ergibt sich für mich eine funktionelle Differenz die durch Anpassung der Endpoints auch nicht ausgeglichen werden kann, da der Fremdshop das von sich aus garnicht anbietet.

PS: Ich mecker nicht, ich teile nur die Meinung anderer und meine eigene :) Ganz ehrlich, mir ist es persönlich auch relativ egal wie JTL seine Preise gestaltet aber ich kann das Klagelied der Anwender und auch meiner Kunden ein stück weit nachvollziehen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Connector-Preise

Wie bereits erwähnt, würden die Leute mal Preise anderer Connectoren einholen, wüssten Sie, das diese einmalig zw. 1500 - 3000 für die standard version kosten, plus monatlich ca 50€ subscription. Mal ganz davon abgesehen das die Lizenzkosten und support monatlich für ein anderes WAWI System noch deutlich höher sind.
 

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
AW: Connector-Preise

Hallo,

wieso sollte ich überhaupt ein JTL- Shop kaufen??
ich hoste einfach eins. für 49,99€ bekomme ich ein Shop mit SSL, habe keine extra Serverkosten, ist immer aktuell.


Johann
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Connector-Preise

stimmt, woran aber JTL keine Schuld trägt, sondern der Shop-Betreiber mit Auswahl eben dieses Shop-Systems ... er hätte ja einen JTL-Shop nehmen können und alles wäre gut

Hast du Recht :)

Hallo,

wieso sollte ich überhaupt ein JTL- Shop kaufen??
ich hoste einfach eins. für 49,99€ bekomme ich ein Shop mit SSL, habe keine extra Serverkosten, ist immer aktuell.


Johann

Weil es in der Regel nicht bei den 49,99€ pro Monat bleibt. Rechne möglichen Overfee dazu, dann kann das schonmal ein Stück weit teurer werden. Auch ist Hosting unterm Strich teurer als einmaliges Kaufen und die jährliche Subscription, wobei die nur anfällt wenn man Updates beziehen will.

Rechne selbst mal für zwei Jahre durch:
24 x 49,99€ = 1199,76€ zzgl. eventueller Kosten durch Overfee vom Traffic oder Datenvolumen

1 x 499€ plus 2 x 249€ = 997€ zzgl. eigenes Hosting

Pro Jahr gibts du für Hosting 339€ mehr aus als mit einer Subscription! Was natürlich in diesem Mehrpreis enthalten ist, sind der Installationsservice und JTL Search Advanced.
 

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
AW: Connector-Preise

Hast du Recht :)



Weil es in der Regel nicht bei den 49,99€ pro Monat bleibt. Rechne möglichen Overfee dazu, dann kann das schonmal ein Stück weit teurer werden. Auch ist Hosting unterm Strich teurer als einmaliges Kaufen und die jährliche Subscription, wobei die nur anfällt wenn man Updates beziehen will.

Rechne selbst mal für zwei Jahre durch:
24 x 49,99€ = 1199,76€ zzgl. eventueller Kosten durch Overfee vom Traffic oder Datenvolumen

1 x 499€ plus 2 x 249€ = 997€

Pro Jahr gibts du für Hosting 339€ mehr aus als mit einer Subscription! Was natürlich in diesem Mehrpreis enthalten ist, sind der Installationsservice und JTL Search Advanced.

soll ich vorrechnen??

gehostet 24 x 49,99 =1199,76
gekauft 499+249=749

mehrkosten für zwei jahre 450,76
pro monat 18,78

was kostet ein Server pro MOnat SSL Zertifikat?? investirte Zeit??

Johann
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Connector-Preise

Rechne selbst mal für zwei Jahre durch:
24 x 49,99€ = 1199,76€ zzgl. eventueller Kosten durch Overfee vom Traffic oder Datenvolumen

1 x 499€ plus 2 x 249€ = 997€ zzgl. eigenes Hosting

Pro Jahr gibts du für Hosting 339€ mehr aus als mit einer Subscription! Was natürlich in diesem Mehrpreis enthalten ist, sind der Installationsservice und JTL Search Advanced.

?? wieso 2x 249€ im ersten Jahr ist die Subscription bereits enthalten. Hier mein vorschalg der rechnung:

1x 499 / Shop
1x 249 / subscription 2tes Jahr
2x 60 / SSL Zertifikat für 12 Monate (will doch keiner ersthaft mehr ein shop ohne betreiben)
2x 240 / Hosting für 12 Monate inkl. datenflat
--------------------------------------------------------------------------
1348€

Seit das SSL im Hosting von JTL inklusive ist, ist es nicht mehr teuer als eigenes Hosting (1199,76). Man kann noch ein wenig am SSL sparen und evtl. auch günstiger hosten, aber deutlich günstiger als das JTL-Hosting wird es nicht. Kommt also darauf an was Du noch mit dem Server machst, oder ob nur die Shop DB darauf läuft und wieviel Traffic dein Shop generiert.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Connector-Preise

Im Kaufpreis von 499,- ist doch die Subscription im ersten Jahr schon enthalten, war zumindest im 3er so. Meines Wissens nach hat sich hier auch nichts geändert.

Edit: 3po war schneller :=
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Connector-Preise

Schön nun ist das geklärt, denn das Thema hier geht eigentlich um die Connectoren Preise
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector-Preise

Hosting ja oder nein connector und dritshop system gibt JTL auch ein Hosting tarif für
Hosting hat man auch Support oder auch wen andere eigene abweichende wünsche vielleicht wider nicht. Also erst aussuchen wass man alles braucht und mit solches machen möchtet.

Weiter den Meckeren ist nicht ( in jedenfalls nicht nur) über den Preis höhe an sich. ( eher über den gesammte vorgang und ja oder nein nicht 100% fair sein, in situationen wen mehrerer und so)

Wie es war immer kommunizierd Preislich an den jtlshop und subscription, dan erwarted man aber nicht dass gerade die die wen es auskommt allen ( im einen) mit 100% erhöht sind.
Weiter wen eigenleistung wie eigene anpassungen oder umbau nach ein anderer Shopssystem dass man für subscription doch den volle 100% zahlen muss pro Shop , also bei mehrere Shops und Jahren. rechnet sich einges zusammen, dan kommt die eigenleistung , oder eigen Programierer noch dazu. ( und den support auf den endpoint kan jtl dan nicht leisten obdoch dieser in den betrag inbegrifen ist)

Also dieser teilen sind meinere meinung nach nicht 100% fair, und naturlich ein Grund zum meckern ;)

Weiter wie erklärd JTL hohld mit Betriebsvorgang/Strategie und Werbung selbe den "billig" Gratis umsonst fast umsonst erfolgreich viele Kunden hinein, dan soll man sich nicht wundern wen es in einem ja über 1000% mehr werdet was die teilweise Zahlen sollen gemeckert werdet. ( Haben die beim JTL auch so erwartet, also den "schimpferei" auf den "klagenden / meckerende ist nicht ganz gerecht finde ich.

Und gar nicht wen man den JTL nicht selbe ist, aber eben service partner oder übrige JTLkunden soll man hierfür auch verständis haben.

Viele "Hobyisten", Vereine und mehr haben auf den jtlwawi shop kombi's gebaut und mehr, ohne ein wirkliche Gewinnvorhaben / vorstellung ist es jetzt klar warum.... ;)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Connector-Preise

Demnach, wenn ich mit einer Schnittstelle nur sagen wir 60% der WAWI übertragen kann, dann wäre es durchaus fair gewesen, den Preis für diesen Connector auf 60% eines "vollwertigen" Connectors zu setzen. Als Referenz die 499,- EUR was demnach dann 299,40 EUR ergeben.

Die Schnittstelle kann 100% übertragen nur das Shopsystem an das es geschickt wird kennt die Funktion ggfs. nicht. Wenn du dem Shop das mit einer Extenstion/Plugin beigebracht hast, kannst du die Funktionen erweitern. Da der Endpoint quelloffen ist kannst du diesen bearbeiten. Wenn du möchtest kannst du dann also die Funktionen auf 100% bringen.

Und um das gern genommene Beispiel des Autos zu nehmen: In den Niederlanden gilt auf Autobahnen ein Tempolimit von 130 km/h. Wenn dein Auto aber 260 km/h schafft, sagst du dem Auto-Händler dann auch das du nur 50% des Preises bezahlen willst, weil du ja nicht schneller fahren darfst? ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector-Preise

Und um das gern genommene Beispiel des Autos zu nehmen: In den Niederlanden gilt auf Autobahnen ein Tempolimit von 130 km/h. Wenn dein Auto aber 260 km/h schafft, sagst du dem Auto-Händler dann auch das du nur 50% des Preises bezahlen willst, weil du ja nicht schneller fahren darfst? ;)

Uh ehe man versucht eben gar nicht in Holland ein PKW Maut hinein zu bringen ;)
Also wo liegt man den Kalkulation, weil wer viel (nur) in Holland unterwegs ist kauft nicht so ein überdimenzionierte PKW, oder gibt ja dass Geld gezield doch aus weil. Man kan aber von den MArke auch den Version ( MOTOR LEISTUNG, airco wass auch immer) kaufen die den Richtige Preisleistung hat mit möglichkeiten / unmöglichkeiten die man ja oder nein braucht und auch tatsächlich benutzt.

Hier beim JTL in solche fällen und noch ein par eben gerade nicht mehr ;)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.463
970
AW: Connector-Preise

Ehe wir uns hier jetzt alle möglichen Beispiele und Argumente um die Ohren hauen - ich finde Julian hat es in dem anderen Thread sehr gut beschrieben - im Endeffekt geht es um Gefühle und gewisse Zusammenhänge. Das Preismodell ist neu und es gibt diverse Faktoren, die es schwer verständlich machen und auch verschiedenen Leuten sauer aufstoßen lassen (können).

Es gibt ebenso Gewinner wie Verlierer bei dem neuen Preismodell und ich vermute mal, dass der durchschnittliche JTL-Nutzer (Händler) mit seinem Umsatz zwischen 30.000 und 500.000 Euro liegen wird und mit JTL relativ klein angefangen haben wird.

Bedeutet soviel wie: Bisher ganz wenig Kosten für die "ERP-Software" und alles drum herum.
Plötzlich kostet jetzt fast jeder Bestandteil der für einen Nutzer wichtig sein könnte (deutlich) mehr.

Also:
- Ebay-Amazon Anbindung teurer
- Shop teurer
- Fremdshopanbindung teurer
- Multishopmodul teurer

Die Spanne liegt also bei 2 angenommenen Shops zwischen 0 Euro und 3000 Euro an Investitionen/Kosten, die im ersten Jahr auf den Nutzer zukommen. Für viele ist das sicherlich nicht absehbar, welche Zahl bei Ihnen zutrifft, so dass man im Worst-Case von den 3000 Euro ausgeht.

Das bedeutet dann jedoch zwischen 0,6% und 10% des Umsatzes entstehen als potenzielle Kosten. Nun gibt es sicherlich sehr verschiedene Margen, so dass die Händler die im Bereich um die 500.000 Euro und darüber dies sicherlich unter "weitere Kosten" verbuchen werden bzw. einen gewissen Teil der Kosten schon vorher gehabt haben. Andere haben bisher vielleicht nur auf ebay hauptsächlich verkauft und nebenbei an 1, 2 oder 3 Shops gebastelt. Die trifft es dann sehr hart.

Hinzu kommen dann natürlich noch verschiedene Unlogiken und als unfair empfundene Vorgehensweisen sowie unter Umständen kommunikative Pannen:
Jemand der 2 JTL Shops mit jeweils 249 Artikeln betreibt und sonst nichts weiter an die Wawi angebunden hat, bezahlt im Jahr 299 Euro.
Jemand der 1 JTL Shop mit 498 Artikeln betreibt und sonst nichts weiter an die Wawi angebunden hat, bezahlt im Jahr 0 Euro.
Jemand der 2 Fremdshops angebunden hat und auf ebay und Amazon verkauft sowie gerne den Packtisch für 1 Packplatz nutzen würde bezahlt im 1. Jahr mindestens ca. 1800 Euro
Jemand der 2, 3, 4 ,5,... mal für den Connector bezahlt, zahlt dennoch für das Multishopmodul, obwohl dieses Voraussetzung ist für den Betrieb mehrerer Connectoren an einem Wawi-Mandanten und der Deckungsbeitrag des Kunden deutlich höher liegt, als bei einem 0-Euro Kunden.

Soetwas hätte man geschickt verpacken können, indem man z.B. eine Staffel nach Anzahl Connectoren / Shops eingebaut hätte oder auch bei mehreren kostenpflichtigen Shops / Connectoren das Multishopmodul vergünstigt hätte (der Kunde liebt es zu sparen und das verschafft ihm ein positives Gefühl).

Es ist also sehr unterschiedlich und sehr individuell wieviel jemand bezahlt und natürlich auch von diversen vorab getroffenen Entscheidungen abhängig, die auf Basis verschiedener Informationsstände getroffen wurden:
- Connector kostet ca. soviel wie der JTL-Shop (damals war der Shop aber noch günstiger)
- 1. Benutzer Packtisch ist kostenfrei und dann doch nicht

Keiner weis also im Moment so genau, was er am Ende bezahlen wird und auf welchen Umsatz sich dies verteilen wird und aufgrund welchen Informationstandes er jetzt vielleicht Entscheidungen triftt, die ihm später als falsch erscheinen werden.

Das alles löst Verunsicherung und Unmut aus und ist der Gesamtkonstellation geschuldet. Nichtsdestotrotz muss am Ende jeder selber bewerten, was ihm die Leistungen wert sind und welche er benötigt und tatsächlich den "Wert" ermitteln oder bewerten wird von uns vermutlich keiner können.

Dementsprechend ist es sehr schwierig, hier einen allgemeinen Konsens zu finden. Man wird also nur gucken können, was kann und was muss ich mir leisten und inwieweit lohnt es sich nachher für mich.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Connector-Preise

Keiner weis also im Moment so genau, was er am Ende bezahlen wird und auf welchen Umsatz sich dies verteilen wird und aufgrund welchen Informationstandes er jetzt vielleicht Entscheidungen triftt, die ihm später als falsch erscheinen werden.
Die (aktualisierte) Preisliste "September 2015" ist doch veröffentlicht ... Warum kann dann nicht jeder (so wie du es auch gemacht hast) seine exakten Kosten ausrechnen?!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector-Preise

Yep ist nur mal so.
Hier gehen jährliche kosten bezuglich JTL wen wir überhaupt alles mitmachen von den 125 euro subsription( weil multishop und jtlshop und seo module haben wir u.a. gekauft) nach mehr dan 2000 euro pro jahr.

( beim den 125 euro haben wir selbe den connectoren angepasst suported installed und unterhalten.
Beim den 2000 ist es immer noch ein ziemlich teil was wir selbe anpassen musen leisten und unterhalten supporten installen und mehr.

Sprich hier nur von den JTL gebühr. Also nicht drit andere fremd und alles, also ein direkte schlag oben auf den rest was alles noch dazu kommt. da kan man sich einiges bei denken. ( zum beispiel auch noch den Erstkauf von al dies)

Wir schaffen es wie auch immer, da geht es nicht um, aber eben ob was in welche Konstillation noch als Fair an zu sehen ist.

Weil man kan ja sagen meckern wie JTL und Service partner, man hat es fast gratis bekommen und wir den Arbeit udn und, UHU da soll man dan nicht ganz gross immer die Werbung auf den Homepage von jtl gehabt haben wawi und connectoren Gratis.
Das hat dan also JTL selbe doch immer so gewohld
!
Weil auch dieser Kunden haben mitarbietet an alle Beta's mittels testen/proben/wünschen erweiterungen äusern hier ins Support Forum, teils auch Leistung gelieferd zum support übrige JTL kunden. ( auch die hier viel ins Forum unterwegs waren Kunden geholfen haben zahlen jetzt vol drauf)

Dass man von Luft nicht leben kan ist auch wahr, und da man was machen muss an solche enstandene fehler auch, wie dan aber kan man sich... über...

Unmut und mehr alles hier ins Forum ;)

Es war doch die rede hier ins forum immer vor dieser: preislich ähnlich JTLHOP und subscription nicht dass die auch 100% erhöht werden wie auch nicht ein Multishopmodule jahrlich, und und.
Al dieser Kunden haben doch mit arbeitet testen ausproben wünsche erweiterungen von den BETÄS.
Dan laufen planungen budget projekten aus den Ruder. Wen man solche nicht vorher eindeutig korrekt komunizierd hat in ubereinstimmung mit den erwartungen die geweckt waren. Die waren also nur: anschaffung 250 pro connector subscription 125 pro jahr.
DAs ist ziemlich weit entfernt von den heutige Preisliste ? ;)

Beispiel ich mach auch in übrige fremdshop support Forum und beta's testen mit dafür gibt es dan belohnung, update subscription rabat oder gar umsonst,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 9
Neu TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen