Gelöst Connectierung an meinen Shop

spritbard

Aktives Mitglied
4. Juni 2008
21
0
Hallo,

ich möchte gerne in Zukunft meine Abläufe mit JTL WAWI und meinem Virtuemart shop steuern.
Nun habe ich alles installiert weiß aber nicht, wie ich den Shop anbinden kann, geschweige denn, welchen Schritt ich als nächstes machen muss.
Kann mir jemand Schritt für Schritt begleiten, wie ich das mache?

Danke und weiter so. :)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von spritbard:
Hallo,

ich möchte gerne in Zukunft meine Abläufe mit JTL WAWI und meinem Virtuemart shop steuern.
Nun habe ich alles installiert weiß aber nicht, wie ich den Shop anbinden kann, geschweige denn, welchen Schritt ich als nächstes machen muss.
Kann mir jemand Schritt für Schritt begleiten, wie ich das mache?

Danke und weiter so. :)

Willkommen im Forum!

Was meinst du genau mit "alles installiert"? Nur die WaWi und den MSSQL-Server oder auch den Connector?
 

spritbard

Aktives Mitglied
4. Juni 2008
21
0
Danke für die Begrüssung.

Ich habe alles Installiert: Connector, MSSQL + WaWi
Einiges habe ich auch schon ausgeführt nur ist nicht klar welche Reiehnfolge etc. und den Ablauf.

Kannste mir helfen?
 

spritbard

Aktives Mitglied
4. Juni 2008
21
0
Das habe ich schon eingestellt.
Bis zur Webshopeinstellung.

Bei den Webservereinstellungen habe ich ebengalls was einegegeben aber bei Testknopf schreibt er immer: The Server Name or adresscould not be resolved.

Habe die URL web85.snake.kundenserver42.de dort eingegeben oder muss dort die ZRL zur Datenbank rein?
Das Passowrt zur Datenbank, FTP oder Zugang zum Backoffice ( Shop)?

Anschließend erscheint: Kein HTTP verbindung!
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Die URL muss die URL zu dem Connector in deinem Shop sein. Der benutzername und das Passwort sind das, was du bei der Installation deines Connectors eingegeben hast.
 

spritbard

Aktives Mitglied
4. Juni 2008
21
0
OK!!!!
Fange ich mal mit dem Connector an!

Ich habe von meinem Provider folgendes bekommen: IP: 195.93.200.140 (FTP-Hostname).
Dann gebe ich die Passwörter für die FTP an?

Das sind so die einzigen Daten die ich habe. Die Daten habe ich versucht aber er meint nur: MySQL-Error. Connection failed. 2003 - Can´t connect to MySQL Server.

Habe eine URL und Zugang zu meinem PHPMyAdmin. Das vielleicht?
Danke schonmal. :) :) :)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Nee, keine FTP-Passwörter!

Auf dem Bild hier aus der Wiki ist das sehr gut erklärt:
http://wiki.jtl-software.de/images/d/d8/WebShop_Einstellungen.png

Wie ist denn deine Shop-URL? Hast du den Connector den auch schon richtig installiert? du musst den installationspfad nämlich mal im browser aufrufen, da der Connector nen paar Sachen in die Shop-DB schreibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

spritbard

Aktives Mitglied
4. Juni 2008
21
0
Aha, ok, das hatte ich übersehen.
Sorry aber ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.

So, hochgeladen und installiert. Ein test war schon fast erfolgreich ausser die Bilder werden noch nicht hochgeladen.
Liegt es an dem HTTP Feld? Wo kann ich jetzt noch das hochladen per HTTP anklicken?
Finde das nirgends.

Danke schonmal - bist echt ne Hilfe. :D
 

spritbard

Aktives Mitglied
4. Juni 2008
21
0
In der Anleitung steht.

5. Führen Sie nun die Einstellungen in der Warenwirtschaft JTL-Wawi (bitte aktuellste Version von JTL-Wawi nutzen!) unter Shop-Einstellungen durch. Achten Sie darauf, dass ein Haken bei "Bilder per HTTP versenden" gesetzt ist.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ach das Feld! Das ist schon etwas veraltet. Eigentlich sollte das jetzt funktionieren. Kenne mich jetzt auch kaum mit dem Connector für VM aus. Durchforste einfach mal das Forum und guck, ob da einer ne Lösung dafür hat, falls hier keiner rein schreibt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen