Confused

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
Hallo,

also, ich hab ja schon einiges erlebt in meinen Administrationszeiten aber das grenzt an He(a)x(o)erei und ich muss das mal eben loserden auch wenn ich keine Hilfe erwarte... XD

Heute morgen haben wir eine Lieferscheinanforderung vom 23. Jan. bekommen, ich, die Wawi auf, gescrollt, nüscht. Hä seltsam. Na gut, dachte ich, Auftrag gesucht nüscht. Nochmal huch... ähm Rechnung... nä wech... scheisse und nu?
Nachgeschaut was sonst noch so an bestellungen reinkam ( Email) ok war n scheiss tach (zum glück) eine Amazon hab ich gefunden die nach 3 Tagen manuell eingetragen wurde und die paar anderen waren da. Kamen irgendwann ab späten Nachmittag.

Na gut, Systemlog auf, gescrollt, nanu, da klaffte eine riesen Lücke vom 22.01.2014 22:06:00 Uhr -> 23.01.2014 14:53:04 Uhr. Letzter Eintrag "The Adobe Flash Player Update Service service entered the stopped state." erster eintrag am 23ten: "The operating system started at system time ‎2014‎-‎01‎-‎23T13:53:04.109999300Z."

Sowie noch folgender Adminlogeintrag vom 23.1: "The previous system shutdown at 22:56:38 on ‎22.‎01.‎2014 was unexpected."


Dazwischen ist wirklich NIX.

Ok ein check noch, dacht ich mir, LW C:\ gescannt nach allem und nach datum sortiert. "Richtig" //fast// die selbe lücke in den Zeitangaben. Die einzigste ausnahme: ca. 20 Google Chrome Dateien am 23ten um 06:46 Uhr geändert. das wars , dann der nächste change wirklich erst um 14:53 Uhr und der letzte am 22ten um 22:05 Uhr.

Wir haben aber aber ganz normal an dem Vormittag vom 23ten gearbeitet. Wir haben den LS ja auch in gedruckter Form gefunden und auch den rest manuell wieder nachgetragen.
Der witz war ja noch das wir und in den letzten Tagen über fehlbestände im Lager gewundert haben. Das waren im nachhinein genau die teile die auf dem verschollenen LS standen und somit ja auch nicht wirklich ausgebucht wurden.

Das einzigste was dieses vielleicht erklären könnte ist eine Systemwiederherstellung (letzte bekannte konfiguration laden" aber auch nicht wirklich, und es war unter Garantie keiner an dem Rechner der dieses angestossen haben könnte!

Aber "what the Hell" kann das bitte sein???