Neu Community Free Artikelbegrenzung

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Hallo.
Eine kurze Frage.
Die Max. Anzahl an Artikeln in der CF-Version beinhaltet auch Var.Kombis, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie sieht es aber mit standart Variationen aus? werden die auch mitgerechnet?
Danke
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
Moin,
das ist eine gute Frage vom Gefühl würde ich sagen das die normalen Varianten nicht zählen.
Hab ich aber noch nicht getestet. Aber ich würde mir das nicht antun VarKombi Artikel sind so viel einfacher zu händeln,
Das ich da lieber 500€ für eine Shoplizenz ausgeben würde als noch mit den "alten" Variationen zuarbeiten.

Es gibt natürlich spezielle Artikel wo Varianten sinvoller sind. Aber das sind nicht viele!
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Ok. Erstmal danke für die Antwort.
In wie fern sind die einfacher zu händeln?
Bisher hatte ich damit nichts am Hut, könnte aber noch kommen.
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Oh, eine Sache noch.
Wie macht sich die Artikelbegrenzung bemerkbar?
Wird mir beim Sync zwischen Wawi und shop bei mehr als 500 Artikeln eine Meldung angezeigt, oder wie läuft das?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Ok. Erstmal danke für die Antwort.
In wie fern sind die einfacher zu händeln?
Bisher hatte ich damit nichts am Hut, könnte aber noch kommen.
Bei Var.Kombis ist jede Kombi eigentlich ein eigenständiger Artikel der auch eigene Bilder und angepasste Beschreibungen haben kann, sowie eigene Einkaufspreise, Lagerplätze, usw...
Variationen haben zwar auch eigene EANs und Variationsartikelnummern jedoch keine eigenen Bilder, Beschreibungen und vor allem gerade bei mehrdimensionalen Variationen kannst du keine Möglichkeit ausschliessen und den Bestand erst gar nicht abbilden...

Nehmen wir ein T-Shirt in drei Größen und zwei Farben:

T-Shirt Rot S - 1 Stk.
T-Shirt Rot M - 0 Stk.
T-Shirt Rot L - 3 Stk.
T-Shirt Blau S - 2 Stk.
T-Shirt Blau M - 4 Stk.
T-Shirt Blau L - 0 Stk.
Gesamtbestand: 10 Stk.
Als Var.Kombi wäre der Bestand also so wie in der Liste ersichtlich hinterlegt. Bei Variationen kannst du ja schwer sagen...

Rot - 4 Stk.
Blau - 6 Stk.
S - 3 Stk.
M - 4 Stk.
L - 3 Stk.
Gesamt: 20 Stk. und die Wawi, sowie Shop, eBay und Co. können nicht wissen wieviele der Größe M den nun in Rot und wieviele in Blau verfügbar sind.

Variationen haben sich auch ihren Sinn > es hängt alles von deinem Sortiment ab.
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Ok super danke.
Das klingt auf jedenfall schonmal interessant.
aber um nochmal auf die 500 max. Artikel zu sprechen zu kommen.
Wie bekomme ich mit, dass ich das Maximum erreicht habe?
Klar, jeder sollte wissen wieviele Artikel er im Shop hat, aber durch verschiedene Var.Kombies kann es ja passieren, dass in der Wawi plötzlich mehr Artikel sind, als gewollt/man darf.
Bekomme ich dann beim Abgleich eine Meldung oder werde ich direkt in den höheren Status geupgraded und muss zahlen?
Wie genau läuft das?
Danke
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Ok. Soweit so gut.
Aber was ist, wenn ich die 500 voll habe unter erstelle in der Wawi weitere Artikel und mache dann einen Abgleich?
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
Dann passiert einfach nichts mehr... Leider gibt es keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Zumindest nicht beim Worker. Wenn man den Abgleich manuell macht kann ich es dir nicht genau sagen...
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
388
105
Ich werde daraus nicht so richtig schlau. Wie viele Artikel rechnet mir die WAWI denn an, wenn ich folgenden Artikel anlege.

Eine Hose
In den Farben rot, blau, schwarz
In den Größen 34, 36 und 40

Ist das dann ein Artikel?
Oder sind das dann 9 Artikel?

Harald
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen