.co.de - Domain

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
Hallo Zusammen,

hat einer von Euch schon mal davon gehört, dass man sich demnächst eine
.co.de - Domain registrieren kann?

Haben heute eine Brief von so´ner Werbeagentur bekommen, mit dem sie uns über die Sunrise-Phase informieren möchten und wir nun für 99 Euronen im Jahr eine .co.de - Domain zu unserer bestehenden beantragen können.

Wir könnten auch kostenlos unsere Domain für die Registrierung sperren lassen. Müssten dann ahlt nur mitteilen auf grund welcher Markeneintragung unsere Rechte basieren.

Irgendwie riecht das doch alles nach Abzocke oder das da derjenige uns die Domain klauen will. Stehen im Moment bei Goggel an 1 und 2 mit einem guten Keyword.

Was meint Ihr dazu? habt Ihr schon mal von einer .co.de-Domain gehört?

Gruss

kein_Nick

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: .co.de - Domain

1.) Nein, von ner co.de Domain noch nichts gehört. Aber das heisst nichts, or kurzem sind ja die 2-buchstabigen Domains erst im Umlauf.
Aber: Wen interessieren in Deutschland, wo ausschliesslich TOP-Level-Domains im Umlauf sind, denn Second-Level Domains? Richtig: Niemand!

2.) Solch Werbung bekomme ich ständig, allerdings meistens per Email, allerdings auch schon mal per Mail (ist aber schon länger her). Die tun dann immer so, als würde jemand anderes die Domain registrieren wollen und sie UNS aufgrund der Namensgleichheit benachrichten wollen, damit sie kein anderer wegschnappt. Wer schonmal ne Domain registriert hat, weiss, dass das so gar nicht funktionieren kann und die schlicht und einfach ne völlig überteuerte Domain verkaufen wollen...

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Ich hab jetzt mal danach gegoogled. DAs ist keine richtige "Domain", sondern du kaufst nur eine Subdomain bei der Firma die sich co.de registriert hat.
Damit wird eine größere Verbreitung dieser Form ohnehin nicht stattfinden... ist einfach nur ne Geldmachmaschine....

Außerdem:
Selbst als MArkeninhaber hast du kein RECHT auf diese Domain, da sie eben genau da nicth ist: Eine offizelle Domain!
Das heisst: Solltest du den Vertrag mit dieser Firma kündigen, kannst du die Subdomain NIRGENDWOHIN mitnehmen, ebenso ist sie wertlos, falls diese Firma Insolvenz anmelden sollte, da du in KEINEM offiziellen Verzeichnis stehst.

Wer sich auf sowas einlässt und womöglich noch seinen geschäftlichen Auftritt darauf aufbaut, geht echt nen Pakt mit dem Teufel ein... vor allem für verdammt viel Geld...

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
895
13
Coburg

habe auch den brief bekommen. 99.- dinger pro jahr finde ich auch gepflegt und wer braucht wirklich .co.de??? wäre bei mir noch eine spassige überlegung wert, da mein kfz-kennzeichen co... ist.

D********t

Guest

Hab den Müll auch gerade bekommen. Geil finde ich aber den Spruch: "Da Sie mit www.dunkelwelt-laden.de eine der wichtigsten Seiten im deutschen Markt betreiben...". Naja, wenigstens das hat diese dubiose Firma erkannt :biggrin:.

Ansonsten hat sich der Shredder über das neue Futter gefreut...

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0

Moin,

habe mir das schon fast gedacht. Und der Geschäftsführer der Firma ist ja auch sehr aktiv im Seiten kaufen und verkaufen.

Wir haben auch eine der wichtigsten Domains im deutschen Markt- Wundere mich nur, warum wir noch keine Übernahmeangebote bekommen haben. :rolleyes:

Gruss

kein_Nick