In Diskussion [CO-581] Meta Felder mit Grundpreisdaten zum Shop senden

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo liebe Community,

wir haben ein Feature Ticket in unserem Issue Tracker für das Senden von Grundpreisdaten über Meta Felder erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-581). Darüber soll das Anzeigen von Grundpreisen an Produkten im Shop (Template) sowie die Nutzung der Daten für google's "Product data specification" ermöglicht werden. Wer diese Funktionalität benötigt oder sinnvoll findet, der kann an dem Ticket kommentieren und voten. Oder gerne auch hier kommentieren. :)
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Hallo,

wann wird das denn endlich umgesetzt? Aktuell muss man ja alle Grundpreise per Hand in Shopify nachpflegen, was ein ganz großer Mist ist - da man eigentlich auch keine Preisänderungen in JTL machen kann, bzw. jedesmal danach händisch wieder Grundpreise einpflgen darf.

VG
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Das wurde ja zum Glück dann doch irgendwann implementiert.
Als ich unserer neuen Agentur gestern den Link für die Implementierung sendete sagten die mir dass Shopify inzwischen richtige Felder dafür hat, wird der Connector diesbezüglich noch umgestellt?
Die Bastellösung war ja super solange es keine richtige Umsetzung gibt?!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Das wurde ja zum Glück dann doch irgendwann implementiert.
Als ich unserer neuen Agentur gestern den Link für die Implementierung sendete sagten die mir dass Shopify inzwischen richtige Felder dafür hat, wird der Connector diesbezüglich noch umgestellt?
Die Bastellösung war ja super solange es keine richtige Umsetzung gibt?!
Hallo @ronwaste,

die für Grundpreise vorgesehenen Felder in Shopify sind leider nicht über die Shopify Admin API befüllbar. Daher werden hier Meta-Felder stattdessen verwendet. Abgesehen davon unterscheidet sich unsere Lösung für Grundrpreise von der Shopify Lösung nicht großartig. Die Variablen müssen lediglich im Theme richtig untergebracht werden.
 

Ähnliche Themen