In Bearbeitung [CO-548] Download Dateien werden nicht mehr angezeigt, sowohl bereits vorhandene als neu erstellte.

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
64
20
Wawi-Version : 1.3.21.0
Shopware-Version : 5.5.10
Connector-Version : 2.2.2

Zusätzliche Tabs, Eigenschaften- und Downloads-Tabs für die Artikeldetailseite von: scharfe media - bereits mal deaktiviert und getestet, ohne Erfolg


Wenn ich eine Mediendatei, in diesem Fall PDF, mit der Wawi verknüpfe (Datei mit Shopware hochladen, URL kopieren und in Wawi einfügen), dann wird der Eintrag in die Shopware übertragen. In der Tabelle s_articles_downloads wird er korrekt eingefügt mit ID und ArtikelID versehen. Wenn ich den Artikel innerhalb Shopware editiere wird mir der Eintrag unter Ressourcen Downloads ebenfalls korrekt angezeigt. Im Frontend erscheint der Download allerdings nicht. Cache gelöscht, bringt nichts.

Wenn ich in der Shopware den Artikel editiere und unverändert abspeichere erscheint der Download sofort im Frontend. Es ist als ob Shopware nicht weiß das ein Download zum Artikel existiert obwohl dieser in der Tabelle s_articles_downloads vorhanden ist.

Genau nachvollziehen kann ich es nicht mehr, aufgefallen ist es mir gestern nachdem ich Artikel angelegt habe und die Mediendatei von einem Artikel auf andere kopiert habe und im Anschluss in der Shopware geprüft habe ob alles passt.

Derzeit werden überhaupt keine Downloads mehr angezeigt. Editiere ich einen Artikel (wie oben beschrieben) und speichere ihn ohne Änderung erscheint der Download im Frontend. Mache ich eine Änderung am Artikel in Wawi verschwindet der Download im Frontend wieder.

Hilfe
 

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
64
20
Hey,

Wawi-Version : 1.3.21.0
Shopware-Version : 5.5.10
Connector-Version : 2.2.2

also Wawi hab ich nicht aktualisiert. Auf 1.4 kann ich derzeit auch nicht gehen da wir noch Anpassungen anderer, interner, Programme vornehmen müssen.

Was ich in letzter Zeit aktualisiert habe war die Shopware 5.5.10 und am 3.7. den Connector auf 2.2.2. Aufgefallen ist es mir dann kurz danach.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.555
85
Schon interessant wie hier Prioritäten eingestuft werden, wenn man Elektronikartikel oder technisch komplexe Artikel verkauft sind Handbücher und Anleitungen unabdingbar. Ebenso ist es rechtlich zwingend notwendig in der Vertragssprache Handbücher anzubieten sonst kann der Kunde Wertminderung verlangen! So etwas dann als Prio "Normal" einzustufen ist etwas befremdlich, es geht hier nicht einfach nur um ein nettes Zusatz Feature :(
 

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
64
20
Das Problem konnte nachgestellt werden und ein Bugticket wurde erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/CO-548

Vielen Dank für die Info. Das ist allerdings nicht das Verhalten wie es bei mir auftritt. Ich habe es gerade nochmal simuliert. PDF über Shopware Medienverwaltung hochgeladen und dann im Artikel in der Wawi Mediendateien verknüpft. Danach wird der Eintrag auch, Augenscheinlich korrekt, in die Shopware übertragen. Screenshot anbei.

Das oben im Bugticket beschriebene Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    71,8 KB · Aufrufe: 8

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
64
20
Muss hier nochmal einharken. Hat keine sonst noch das Problem? Wenn nicht könnte es ja doch noch in meiner Shopwareinstalation liegen...

@Achim L. - nochmal, das von Dir aufgenommene Ticket entspricht nicht meiner Fehlermeldung.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.555
85
kann ich bestätigen, links zu downloads werden gar nicht mehr angezeigt. Das liegt irgendwie an der Pfadangabe, wenn diese absolut ist wird es wieder angezeigt. Eine Dauerlösung kann das aber nicht sein.
 

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
64
20
Danke für die Info. Das kann ich allerdings nicht reproduzieren. Ob relativ oder absolut, der Download wird bei mit nicht angezeigt.
 

itbrockmann

Mitglied
10. Oktober 2019
18
4
Schaumburg
Gibt es diesbezüglich schon neue Infos, wann der Bug behoben wird?
Downloads werden zwar in Shopware als "Weiterführende Links" angezeigt, aber es wäre natürlich schön, wenn diese auch korrekt unter Downloads angezeigt werden würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madsnake