CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
Habe gerade in meinem Testshop ein wenig rumgespielt :) und dabei diese völlig coole Sache entdeckt.

Wie gesagt: Shop Admin -> Inhalt -> CMS (Eigene Seiten) -> Seite erstellen/ändern -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Fix angelegt, Testbestellung gemacht und Seite aufgerufen. Das sieht dann so aus (Schritt 2 von 2):

crm.jpg

Aber wie gehts dann weiter? Warum kann man nur volle Stückzahlen wählen (2 bestellt also muss man auch 2 zurückschicken)? Wenn man auf abschicken geht passiert nix.

Gibts irgendwo ´ne Doku? Ich hab Forum und Wiki durchforstet, aber nüscht gefunden. Oder ist das nur die viel zitierte Vorbereitung auf das "richtige" RMA Modul.
 

Anhänge

  • crm.jpg
    crm.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 308

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Dann sollte das aber auch dabei stehen das dies nicht Funktioniert.
Lustig ist das man die Seite zwar anlegen kann, aber wenn man Probehalber mal die Seite aufrufen will zu sehen bekommt "Keine gültige Lizenz für das Modul gefunden" ^^
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

@ roddie: ein Bruder im Geiste :) du bist der erste hier im Forum den ich kennenlerne, der auch was mit Simson macht. Ich freu mich, auch wenn das jetzt nix zum Thema beiträgt, sorry ...
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

@ roddie: ein Bruder im Geiste :) du bist der erste hier im Forum den ich kennenlerne, der auch was mit Simson macht. Ich freu mich, auch wenn das jetzt nix zum Thema beiträgt, sorry ...
OT: Nicht nur im Geist - Wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung dann habe ich in dem/deinem Onlineshop immer gerne Eingekauft - Aber Psssst ;)
Ich Sage nur "Eine Wasserstelle in der Wüste mit Palmen und liegt im Osten" ;) OT Ende.
 

aco

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
49
0
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Wann wird denn dieses RMA Modul fertig sein?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Einer der Grundsätze hier lautet: "Es werden keine Termine bekannt gegeben":

Ein RMA-Modul ist geplant. Die ersten Ansätze sind bereits im Shop-Code verankert.
Ansonst ist es da ... wenn es da ist.
 

aco

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
49
0
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Hm. Wenn ich wüsste, dass es noch dieses Jahr kommt, würde ich warten. Kommt es frühestens nächstes Jahr, würde ich ne eigene Lösung bauen...
 

99spaces

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
26
0
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

Hallo alle zusammen,an ag-websolutions.de: diese Aussage finde ich echt super und absolut informativ. DankeschönWas ist so schwer daran einen Termin, zumindest vorläufig, vorzuschlagen???Die Leute wollen vernünftig arbeiten und haben keine Lust sich auf solch subtile Art und Weise hinhalten zu lassen.Fast 3 Jahre Entwicklung für ein einfaches Modul (zumindest nach meinen Vorstellungen) ???
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: CMS -> Spezialseite -> Warenrücksendung

@99spaces

Unser Beitrag reflektiert die Terminphilosophie von JTL, die von Anfang jedweder Software-/Modul-Entwicklung an betrieben wird.
Wenn du die Software von JTL einsetzt, solltest du diese Vorgehensweise respektieren.

Was die Entwicklungsdauer angeht:
Da wir dich nicht kennen, können wir nicht einschätzen wie weit dein techn. Verständnis geht um einschätzen zu können, wie lange die Entwicklung dauert.
Was aber viel entscheidender ist; JTL bestimmt alleine wie und an welchen Stellen sie ihre Ressourcen einsetzen.
Solltest du mal einen Blick in den feedback-Beitrag geworfen haben, so wirst du zwei Dinge gesehen haben

- lediglich 84 Stimmen voten für das Modul als solches
- es gibt von JTL von Ende März/2014 eine Aussage, dass in den kommenden Wochen an dem Modul weiter gearbeitet wird

Erlaube JTL auch den Blick über den Shop-Tellerrand hinaus, dass ein RMA-Modul, welches nur shopseitig verwendet werden kann, bei der heutigen Nutzung von Multi-Channel-Lösungen nur den halben Weg beschreiten würde.
Was ist mit retouren von den übrigen Plattformen (Amazon, eBay, Rakuten, und und und)


Viele Grüße / Best regards

Kevin / ag-websolutions.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.