Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise

SevenDev

Neues Mitglied
2. September 2024
2
0
Da JTL neue Editionen einführt, entstehen nun einige Fragen und „Probleme“.

Wenn ich es richtig verstehe, sind ab 01.09. keine Importe mehr über die CMD-Line möglich. Sprich vorhandene Skripte funktionieren dann nicht mehr bzw. können nicht mehr gestartet werden?!

Aktuell schein noch alles beim alten und sehr unkoordiniert…

Leider gibt es keine aussagekräftige Informationen… es scheint, als würden die „neuen Editionen“ noch nicht umgesetzt?! Aber was geschieht am Stichtag? Sind nur zukünftige Versionen betroffen? Geht es von jetzt auf gleich einfach nicht mehr?

Ich nutze JTL und verwende diverse Batch Skripte um Bestände von Großhändlern zu importieren. Außerdem betreue/verwalte ich einige Kunden mit eigenen Shops (Dropshipper, Kleinunternehmer und größere Projekte).

Einige der Kunden (gerade die Kleinunternehmer und Dropshipper) stehen vor großen Herausforderungen. Eine Umstellung auf JTL Advanced steht teilweise einfach nicht im Verhältnis!

99,99€ im Monat = 1.188,00€ im Jahr sind für Kleinunternehmer eine gigantische Summe. Nicht zu vergessen, auch die Preise für eBay und Connectoren durch die neuen Auftragspakete steigen gigantisch im Preis - > von 0,18€ auf 0,29€ pro Auftrag. Alleine die 1188,00€ sind schon 5,4% des möglichen Jahresumsatzes.

Ein Dropshipper mit Connector und eBay Anbindung hat grundsätzlich keine Möglichkeit ohne regelmäßigen Datenimport vernünftig zu Arbeiten und große Margen hat dieses Geschäftsmodell leider auch nicht…

Dies alles wurde hier im Forum auch schon von anderen Angesprochen. Schlechter Informationsaustausch, schlechte Umsetzung und katastrophaler Support und noch wichtiger… der 01.09. ist vergangen und wir Kunden sind die Leidtragenden und stehen im dunkeln!

Gibt es grundsätzlich andere Möglichkeiten die Bestände zu importieren (natürlich eine Automatisierung ohne die Ameise manuell zu benutzen). Kann man auf eine andere Art und Weise die Bestände automatisiert importieren? Kann man diese absurde Einschränkung von Grundfunktionen umgehen?

Ich verstehe Preisanpassungen! Diese sind jedoch übertrieben, Einschränkungen und Features nicht durchdacht und eine Flexibilität geht vollkommen verloren. Hätte man wenigsten die Möglichkeit einzelne Funktionen zu buchen wäre vielen hier geholfen…
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
936
133
Hi,

ja die technische Umsetzung / Limitierung wird erst mit Wawi 1.10.x eingeführt.
Lizenztechnisch darfst du es ab 01.09. nicht mehr nutzen.
 

SevenDev

Neues Mitglied
2. September 2024
2
0
Danke!

Gibt es grundsätzlich alternativen um einen Import durchzuführen? Oder ist ohne Ameise und Lizenz das Thema dann unmöglich?

Und was passiert mit den Zahlreichen Kunden die noch alte Versionen am laufen haben? Es kann ja keiner zu einem Update zwingen?!

Was geschieht dann mit den neuen Lizenzen wenn ich noch eine alte Version benutze?
Beispiel: Man nutzt Version 1.9.x aber hat im Kundencenter schon die neuen Verträge mit den neuen Auftragspaketen…

Verstehe ich das richtig, dass auch Fremdshopsysteme zukünftig auf 500 Artikel limitiert sind?
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Danke!

Gibt es grundsätzlich alternativen um einen Import durchzuführen? Oder ist ohne Ameise und Lizenz das Thema dann unmöglich?

Und was passiert mit den Zahlreichen Kunden die noch alte Versionen am laufen haben? Es kann ja keiner zu einem Update zwingen?!

Was geschieht dann mit den neuen Lizenzen wenn ich noch eine alte Version benutze?
Beispiel: Man nutzt Version 1.9.x aber hat im Kundencenter schon die neuen Verträge mit den neuen Auftragspaketen…

Verstehe ich das richtig, dass auch Fremdshopsysteme zukünftig auf 500 Artikel limitiert sind?
Nur der JTL Shop CFE ist auf 500 Artikel limitiert.

Wir arbeiten gerade an einer kostengünstigen Lösung für automatisierte Bestandsimporte von Lieferanten für kleine Händler. Hierbei können die bestehenden Ameisenvorlagen weiterverwendet werden.

Hier werden dann keine Batchdateien mehr benötigt, es läuft als Windows Dienst. Optional können die Daten auch direkt von FTP/URL usw. direkt heruntergeladen werden.

Die Lösung soll spätestens Anfang November zur Verfügung stehen.
 

Ähnliche Themen